Der "ich hab was Neues" Thread

Mein neues Sportgerät:

Boarr, wat is datt denn?! :w00t:

Luftpumpe? von Walther?

duck Hast Du da schon was getroffen, oder nur alte Bekannte? :smiling_imp: :blush:

Yep, ist ne Walther LP 300XT 5 D.
Hab sie erst bekommen. Heut Abend gehts zum Training. Mal schauen
wen oder was ich damit treffe. :wink:

Mußt Du da die Patronen nachkaufen, oder kann die selber nachladen den Luftdruck? Ich hatte mal eine Luftpumpe mit einer Art Repetierhebel, der dann den Druck immer frisch aufgebaut hat beim nachladen. Muß ne Diana gewesen sein, ich finde die aber nicht im Web…

Das große schwarze Teil ist der Druckbehälter. Man kann ihn mit ner Luftpumpe, oder über eine Pressluftflasche befüllen. Darin befinden sich bis zu 300 bar Pressluft.
Früher hatte ich ne Luftpistole mit Ladehebel. So konnte man den benötigten Druck selbst erzeugen. Aber mit Pressluft ist es wesentlich bequemer.

.
_____ :rose: :rose: :rose: _ [size=120]Gitarren statt Knarren[/size] !!! :spike: :luck: ____
[size=85]no guns - only roses[/size] :smile:
.

^^

Jetzt peil ich das erst: das ist ne Röhre?! :laughing:

Ja, - das ist ne Röhrenzerre die ich mir Gestern vom großen „t“ habe schicken lassen.
Nicht ganz billig, drückt aber fett und lässt sich super mit dem Anschlag und dem
Volumenpoti dosieren … Die Suche hat ein Ende 8)

:smiley: Hallo,

auch was Neues hab :wink:

Blu-ray am Mac

Von Samsung. :bigsmile:

Ja, pöse. :bigsmile:

Doppel-Iiih! ;))

:hehee: Jo, pöse ich bin geworden :stuck_out_tongue:

Egal, erfüllt seinen Zweck

Hab auch mal wieder was neues :wink:
Einen neuen Mac Mini für`s Büro, der kleine aus Ende 2012 macht sich echt gut im Büro :wink:
Nächste Woche werde ich Ihn noch mit wahrscheinlich 16 GB Ram ausrüsten. “Kann ja nie schaden :wink:

:smiling_imp: 8)
Naja - ich erwarte die Tage nen neuen Mini - i7 2.6GHz, 16GB Ram, 256GB SSD - Alternate edition :smile:
Da kommt dann schwups Linux drauf ! :} hehehehehe… Geht dann ab wie SAU !

[quote=“smurphy”]:twisted: 8)
Naja - ich erwarte die Tage nen neuen Mini - i7 2.6GHz, 16GB Ram, 256GB SSD - Alternate edition :smile:
Da kommt dann schwups Linux drauf ! :} hehehehehe… Geht dann ab wie SAU ![/quote]

So - angekommen… Mal etwas aufwaermen lassen, dann Mountain-lion runterhauen, und LInux drauf … oder lass ich doch ne kleine Partition mit ML ???
gruebel

Sodele … hab alles drauf am laufen.
Bin beeindruckt … Geht echt schneller ab wie nachbar’s Lumpi…
Boot Zeit vom reFit zum OS: Linux, ca. 3 Sek, Mac OS-X, ca. 5 Sekunden… :}

Ich habe kein Fusion-Drive oder so im System. Da ich alle Media-Daten auf meinem NAS habe, nutze ich NFS (auch um die sch* Apple UTF8 eigenheit zu umgehen in iTunes, da ich mehrere iTunes Instanzen ueber die Medien-Daten laufen lasse, unter Windows und Mac OS-X) ueber GB Netzwerk. Funzt wunderbar.

Alle Hardware auch unter Linux erkannt, war nur etwas arbeit die Netzwerk-Karten Treiber neu zu kompilieren unter Linuxm und den Hybrid MBR los zu werden (Mache GPT Partition mit Protective MBR). BTW - refind (bootg manager) funktionniert nicht. Bleibt haengen. reFit geht aber.

Performance Daten hier rein posten ? wuesste nichmal wie ich Diese messen sollte :} Aber mein Gefuehl sagt mir, dass die Kiste um Laengen schneller ist wie mein Mac Mini 4,1 :}

Glückwunsch! Ich glaube auch das der Schritt von einem C2D zu einem i7 mit SSD extrem spürbar ist :smile: