Der "ich hab was Neues" Thread

So, nun habe ich seit 10 Tagen das iPhone 5 im Einsatz.

Von einem iPhone 4 kommend ist der Geschwindigkeitsunterschied schon sehr, sehr deutlich spürbar. Selbst umfangreiche Programme starten sofort und LTE ist gegenüber 3G (in Hamburg und München getestet) ein Segen - selbst bei gleicher vertraglichen Bandbreite! Die Antenne empfängt jetzt noch ein Signal an Orten, wo ich bei meinem 4’er schon lange kein Telefonat mehr führen konnte. “You’re holding it wrong!” - ich weiß :wink:

Die 8 MPix Kamera ist auch viel besser bei wenig Licht und die Facetime Kamera ist jetzt auch wirklich Videokonferenz tauglich. Und das Display gibt Fotos in Farbe und Farbumfang in einer Qualität wieder, die besser als bei meinem iMac ist.

Das größere Display ist besonders beim Surfen mit Safari nett aber ohne Hülle ist mir das 5’er zu dünn und rutschig. Für mich hätte es lieber etwas dicker sein können, wenn ich dafür 50% mehr Akkulaufzeit bekommen hätte. Die Laufzeit hat sich nämlich leider nicht verbessert. Und Geschäftsreisetage gehen bei mir ohne Zusatzstrom immer noch nicht. Und wenn man sein Ticket bei Passbook hat (funktioniert super mit Lufthansa!) dann braucht man am Ende des Tages für den Rückflug noch ein paar % Saft :wink:
Der neue Stecker ist eigentlich gut, aber das der Adapter nicht beim Verkaufsstart lieferbar war ist für mich ein Skandal! Irgendwann im Oktober soll ich dann erst in der Lage sein mein neues iPhone auch im Auto zu betreiben…

Unterm Strich würde ich sagen, dass sich das Update von einem 4’er auf ein 5’er lohnt, wenn einem Geschwindigkeit und die Extrafunktionen (Facetime via 3G, Panofunktion (sehr gut!) und Navigation) wichtig sind.

Wer schon ein 4S sein Eigen nennt, für den lohnt sich das Upgrade nur, wenn man unbedingt das Neueste haben muss. Die iOS 6 Funktionen stehen dem 4S ja auch so zur Verfügung.

Ich stimme Dir zu @BandiTT. Allerdings fehlt mir ein Test für Passbook… :smiley:

[quote=“BandiTT”]So, nun habe ich seit 10 Tagen das iPhone 5 im Einsatz.

Von einem iPhone 4 kommend ist der Geschwindigkeitsunterschied schon sehr, sehr deutlich spürbar. Selbst umfangreiche Programme starten sofort und LTE ist gegenüber 3G (in Hamburg und München getestet) ein Segen - selbst bei gleicher vertraglichen Bandbreite! Die Antenne empfängt jetzt noch ein Signal an Orten, wo ich bei meinem 4’er schon lange kein Telefonat mehr führen konnte. “You’re holding it wrong!” - ich weiß :wink:

Die 8 MPix Kamera ist auch viel besser bei wenig Licht und die Facetime Kamera ist jetzt auch wirklich Videokonferenz tauglich. Und das Display gibt Fotos in Farbe und Farbumfang in einer Qualität wieder, die besser als bei meinem iMac ist.

Das größere Display ist besonders beim Surfen mit Safari nett aber ohne Hülle ist mir das 5’er zu dünn und rutschig. Für mich hätte es lieber etwas dicker sein können, wenn ich dafür 50% mehr Akkulaufzeit bekommen hätte. Die Laufzeit hat sich nämlich leider nicht verbessert. Und Geschäftsreisetage gehen bei mir ohne Zusatzstrom immer noch nicht. Und wenn man sein Ticket bei Passbook hat (funktioniert super mit Lufthansa!) dann braucht man am Ende des Tages für den Rückflug noch ein paar % Saft :wink:
Der neue Stecker ist eigentlich gut, aber das der Adapter nicht beim Verkaufsstart lieferbar war ist für mich ein Skandal! Irgendwann im Oktober soll ich dann erst in der Lage sein mein neues iPhone auch im Auto zu betreiben…

Unterm Strich würde ich sagen, dass sich das Update von einem 4’er auf ein 5’er lohnt, wenn einem Geschwindigkeit und die Extrafunktionen (Facetime via 3G, Panofunktion (sehr gut!) und Navigation) wichtig sind.

Wer schon ein 4S sein Eigen nennt, für den lohnt sich das Upgrade nur, wenn man unbedingt das Neueste haben muss. Die iOS 6 Funktionen stehen dem 4S ja auch so zur Verfügung.[/quote]

Also ich bleibe erstmal bei meinem 4S… ich glaube nicht das es sooo einen großen Unterschied aktuell macht. Warten wir mal lieber noch eine Generation ab und schaun dann was es für revolutionäre Neuerungen gibt. :smile:

Ich will was ganz neues haben… was so noch nicht gibt… erst dann denke ich über einen Neuinvestition nach.

Gestern gekommen, für den neuen Mini gab es das Apple Wireless Keyboard und die Magic Mouse! Das Keyboard ist schön klein, aber an die Mouse muss ich mich erst gewöhnen.

Glückwunsch Mabuse, schön dass Du das Zubehör für Deinen :mini: vervollständigst! :wink:

Wirst Du, ganz schnell sogar :smiley:

[quote=“Danielus”]

[quote=“BandiTT”]So, nun habe ich seit 10 Tagen das iPhone 5 im Einsatz.

Von einem iPhone 4 kommend ist der Geschwindigkeitsunterschied schon sehr, sehr deutlich spürbar. Selbst umfangreiche Programme starten sofort und LTE ist gegenüber 3G (in Hamburg und München getestet) ein Segen - selbst bei gleicher vertraglichen Bandbreite! Die Antenne empfängt jetzt noch ein Signal an Orten, wo ich bei meinem 4’er schon lange kein Telefonat mehr führen konnte. “You’re holding it wrong!” - ich weiß :wink:

Die 8 MPix Kamera ist auch viel besser bei wenig Licht und die Facetime Kamera ist jetzt auch wirklich Videokonferenz[/quote]

tauglich. Und das Display gibt Fotos in Farbe und Farbumfang in einer Qualität wieder, die besser als bei meinem iMac ist.

Das größere Display ist besonders beim Surfen mit Safari nett aber ohne Hülle ist mir das 5’er zu dünn und rutschig. Für mich hätte es lieber etwas dicker sein können, wenn ich dafür 50% mehr Akkulaufzeit bekommen hätte. Die Laufzeit hat sich nämlich leider nicht verbessert. Und Geschäftsreisetage gehen bei mir ohne Zusatzstrom immer noch nicht. Und wenn man sein Ticket bei Passbook hat (funktioniert super mit Lufthansa!) dann braucht man am Ende des Tages für den Rückflug noch ein paar % Saft :wink:
Der neue Stecker ist eigentlich gut, aber das der Adapter nicht beim Verkaufsstart lieferbar war ist für mich ein Skandal! Irgendwann im Oktober soll ich dann erst in der Lage sein mein neues iPhone auch im Auto zu betreiben…

Unterm Strich würde ich sagen, dass sich das Update von einem 4’er auf ein 5’er lohnt, wenn einem Geschwindigkeit und die Extrafunktionen (Facetime via 3G, Panofunktion (sehr gut!) und Navigation) wichtig sind.

Wer schon ein 4S sein Eigen nennt, für den lohnt sich das Upgrade nur, wenn man unbedingt das Neueste haben muss. Die iOS 6 Funktionen stehen dem 4S ja auch so zur Verfügung.

Also ich bleibe erstmal bei meinem 4S… ich glaube nicht das es sooo einen großen Unterschied aktuell macht. Warten wir mal lieber noch eine Generation ab und schaun dann was es für revolutionäre Neuerungen gibt. :smile:

Ich will was ganz neues haben… was so noch nicht gibt… erst dann denke ich über einen Neuinvestition nach.[/quote]

Oooh doch… das iPhone 5 ist um einiges besser, kann ich dir sagen. 8)

Es gibt etliche Verbesserungen, sowohl im Design als auch technische Faktoren.

Hab den 2012 Mac mini bestellt :smiley: laut Apple soll er morgen kommen :smiley: :smiley: . Jetzt wird es in der Signatur aber eng - die kann ja nur 256 Zeichen.
Der 2006er mini ist ja z.Z. mein Server und wird nun durch den 2009er Mini ersetzt und der Neue kommt an die Klotze.

Der 2006er hat ja nur FW400, da erhoffe ich mir mit dem 2009er etwas mehr Speed im Netz weil FW800. KO für den 2006er war aber die iCloud (die er warum auch immer nicht bekommt) und damit verbunden “back to my Mac” das mit MobileMe super funktionierte. Also ein Fall von geplanter Obsoleszenz, da ist Apple ja Spezialist. Aber sechs Jahre sind ja nicht schlecht für einen PC. Jetzt bekommt ihn mein Sohn (10) zum surfen usw.

mini 2006 - 2009 - 2012, ist schon lustig (aber auch die Abschreibung :smiley: ).

grüße Frank

Hi.

Der Papa hat sich ein neues “Spielzeug” zugelegt: Samsung EX2F
Jetzt sollte nur noch das Wetter etwas besser (trockener) werden für Aussenaufnahmen :stuck_out_tongue:

Greets

HolgerD

Mein iPad mini LTE ist heute endlich verschickt worden, dafür ist das Belkin Case mit Stand und Magnetverschluss heute schon angekommen! :wink:

http://dl.dropbox.com/u/48665788/Belkin%20iPad%20mini%20Case.jpg

NEID bitte berichte dann mal, wie so die Erfahrungen sind mit dem mini-Pad. Würde ich auch schnukelig finden.

Werde ich machen, ich bin auch schon soooooo gespannt! :w00t:

Hat ja auch schon lange gedauert: Ich habe sobald es möglich war bestellt und der ursprüngliche Liefertermin war 27.11.-04.12.2012, das wird jetzt schon eng… :wink:

Ich habe mir heute auch ein neues Spielzeug gekauft :blush:

Eine Nikon D3100 18-55+55-200mm II endlich eine Spiegelreflexkamera :smile:

Ich freu mich schon sehr auf die kommenden Fotoshootings und ich glaube ich sollte mir eine Dauerkarte für den Palmengarten gleich mit kaufen :smile:

Am Sonntag werde ich jedenfalls erstmal wieder zum Flughafen und The Squaire fahren und viele Bilder machen und meine DSLR einknipsen.

Grüße
mrs_snape

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Nikon. Aber wieso “endlich” eine DSLR? Die spiegellosen mit Wechselobjektiv sind mittlerweile so gut geworden, dass eine DSLR nicht mehr zwangsläufig die einzige Wahl für gute Bildqualität ist…

[quote=“Mrs_Snape”]Ich habe mir heute auch ein neues Spielzeug gekauft :blush:

Eine Nikon D3100 18-55+55-200mm II endlich eine Spiegelreflexkamera :smile:

Ich freu mich schon sehr auf die kommenden Fotoshootings und ich glaube ich sollte mir eine Dauerkarte für den Palmengarten gleich mit kaufen :smile:

Am Sonntag werde ich jedenfalls erstmal wieder zum Flughafen und The Squaire fahren und viele Bilder machen und meine DSLR einknipsen.

Grüße
mrs_snape[/quote]

Glückwunsch zur DSLR.
Warte doch bis Montag mit deinem Besuch beim Fraport und nimm noch ein Transparent mit. Bei uns gehen seit Eröffnung der neuen Bahn 500-600 Flüge pro Tag übers Haus :frowning: .
Grüße aus Mainz-Weisenau

[quote=„Mrs_Snape“]Ich habe mir heute auch ein neues Spielzeug gekauft :blush:
[/quote]

Auch von mir Glückwunsch zur DSLR! :birth:

Ich habe eine Nikon DSLR und eine Olympus Pen! Du hast zwar grundsätzlich Recht, wenn es aber um „hochwertige“ beispielsweise Landschaftsaufnahmen mit Stativ geht, würde ich IMMER die DSLR nehmen! :wink:

Mein Hauptkaufmotiv für eine Systemkamera (Micro Four Third) war die Tatsache, eine deutlich bessere Bildqualität als bei 08/15 Digicams zu bekommen, bei ähnlich kompakten Abmessungen. Bei einer DSLR schleppt man immer ganz schön viel Gerödel mit sich herum! :w00t:

Puh fraschl 500-600 Flüge pro Tag? :w00t: Das ist wirklich enorm viel! Und wäre mein Montag nicht schon mit Terminen und Arbeit ausgebucht, würde ich mich mit Plakat am Flughafen hinstellen :frowning:

Ich wohne mitten in Frankfurt und bekomme vom Fluglärm kaum etwas mit, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie belastend diese Lautstärke sein muss wenn man in einem der Ballungsgebiete um den Flughafen wohnt.

@ kaloneubauer: Ja, für hochwertige Landschaftsaufnahmen und Nahaufnahmen ist eine DSLR für mich einfach unverzichtbar. Es ist zwar richtig, dass man einiges mit herumschleppt, aber wenn man dann die gelungen Bilder sieht, und die Erkenntnis dazu diese Bilder selber fotografiert zu haben, dann ist es mir die Schlepperei wert :smile:
Die Nikon D3100 an sich ist relativ leicht, auch mit dem größeren Objektiv hält sie sich gut und der Hand (das will bei mir schon was heißen, denn ich habe kleine Hände).

yep heute hat es überraschend geklappt.
ich habe ein ipad mini cellular im frankfurter apple store bekommen können - ohne vorbestellung, ohne resevierung.
das ding ist erfrischend leicht und schön kompakt - damit paßt es wunderbar in meine duffle coat manteltasche.

mal schauen welchen datentarif ich später nehmen werde.

grüße. kunststein.

[quote=“kaloneubauer”]
Ich habe eine Nikon DSLR und eine Olympus Pen! Du hast zwar grundsätzlich Recht, wenn es aber um “hochwertige” beispielsweise Landschaftsaufnahmen mit Stativ geht, würde ich IMMER die DSLR nehmen! :wink:[/quote]

OK, ich hatte jetzt nicht primär an eine Olympus PEN gedacht. Von den m4/3 Kameras käme für mich wahrscheinlich nur die Olympus OM-D in Frage. Aber ich dachte hier eher an APS-C Kameras wie die Fuji X-E1, X-Pro 1 oder Sony Nex 7.

Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit der Fotografie und Fotografiere mit analogen Mittelformatkameras (Hasselblad, Rolleiflex und Mamiya) über Vollformat DSLR (Canon 5D MK I & II) und Spiegellosen APS-C Fuji X100 und X-Pro 1 bis hin zu “Point and Shoots” wie Canon S95 und Fuji X10.

Jede Kamera hat ihre Vor- und Nachteile und es gibt auch noch Spezial-Situationen, in denen ich meiner Vollformat DSLR den Vorzug gebe. Diese werden aber immer seltener und hochwertige Lanschafts- oder Macro Aufnahmen gehören für mich nicht mehr unbedingt dazu.

Ich halte zwar nicht viel davon Kameras anhand von Zahlen zu bewerten, aber DXOMark ist eine Referenz die einen groben Eindruck über die Leistungsfähigkeit der Bildqualität von Kamerasensoren gibt. Hier mal der Vergleich der Nikon D3100 vs. Sony NEX 7 und der mit der D3100 preislich vergleichbaren Sony NEX 6:
dxomark.com/index.php/Camera … 3%29/Nikon

Das soll jetzt in keiner Weise den Kauf der Nikon schlecht machen. Aber ich werde sehr oft um Rat beim Kamerakauf gefragt und in den letzten 18 Monaten rate ich, je nach Einsatzzweck und Erfahrung des Fotografen, immer häufiger zu spiegellosen Kameras da deren Qualität so gut und die Bedienung oft so übersichtlich geworden ist. Ich denke es ist einfach wichtig zu wissen, dass eine DSLR nicht mehr als ultimatives Qualitätsindiz gilt. Und ich bin davon überzeugt, dass in 5 Jahren der Kauf einer DSLR eher zur Ausnahme als zur Regel wird.

[quote=“kaloneubauer”]Mein iPad mini LTE ist heute endlich verschickt worden, dafür ist das Belkin Case mit Stand und Magnetverschluss heute schon angekommen! :wink:
[/quote]

Jetzt habe ich nochmals bei Belkin zugeschlagen! :wink: Aufgrund des iPad mini, welches in den nächsten Tagen hoffentlich ankommt, wechselt meine Frau vom iPad 1 auf mein bisheriges iPad 3, wollte aber nicht meine Hülle haben. Die heute eingetroffene Hülle gefällt ihr besser… :w00t:

http://dl.dropbox.com/u/48665788/Belkin%20iPad%20Case%20Red.jpg