Der "ich hab was Neues" Thread

Musik von der Platte :smiley: wunderschön!!!

.
Ja, - analog ist einfach schöner irgendwie …
Und alle Musik zu digitalisieren ist viel Arbeit außerdem :wink:

nö von analog zu digital bei Musik - zuhause - will man doch gar nicht. Es hat ja was, wenn man die “Patina” mithören und zelebrieren kann, wenn mal Zeit dazu ist.

Mensch, hier ist ja lange nichts mehr passiert:-)

Schon etwas länger (4 Wochen) habe ich ein Sony Experia M als iPhone 4 Ersatz und bin bestzufrieden (bis auf die Kamera).

Seit Gestern noch ein iPad 4 (das iPad Air hatte ich auch zum testen, aber das fühlt sich irgendwie für meine großen Hände komisch an… Leistung hin oder her, das Teil muss gut in der Hand liegen).

Für eine lange Radtour habe ich mir eine Stromversorgung für dem Nabendynamo gebaut/gekauft um iPhone/GPS-Logger/GoPro mit Strom zu versorgen:
Ein Laderegler für den Nabendynamo: Kemo (30€ Conrad, 800 mA)
Und zwei Zusatz-Akkus zum Puffern und Speichern: xtorm Power Bank (60€ Conrad 7300Ah) und mein PNY Powerback (ca. 40€ 5200Ah)

Nach einer ersten mehrtägigen Tour bin ich ziemlich zufrieden.
Der Aufbau ist noch etwas chaotisch, habe einfach alles in die lenkerrasche geworfen.

Laden:
Der Akku (PNY) läd das iPhone 4 vollständig auf und hat dann noch 68%. Pro Kilometer erarbeite ich einen Prozentpunkt beim laden. das heißt nach ca. 30km ist der kleine Akku wieder voll.

Puffern:
Trotz Navigation am iPhone sind Akku und iPhone am Abend beide nahezu voll (das hängt von den Pausenzeiten ab in denen das Naiv läuft aber ich nicht fahre. “wir müssen los mein Akku geht leer :smile:” ). Mehr als ein Verbraucher ist aber nicht drin (auch Licht nicht).

Ich habe mich übrigens aus logistischen Gründen für zwei Akkus entschieden (anstelle von einem großen):
z.B. einer wird benutzt während der andere läd. Oder man kann zwei Geräte teichzeitig laden. Einer verreckt usw.

Der/die Akku/s haben noch einen weiteren großen Vorteil: man kann sie unbeaufsichtigt aufladen ohne all zu große Angst vor Diebstahl haben zu müssen.

Geiles Setup! Bilder!!11einself!1! Kannst du zu hause angekommen die Akkus nach EEG ins Stromnetz einspeisen? Ist doch Ökostrom. :bigsmile: :gdgrin:

zu sehen gibt es da eigentlich nicht viel.

Zum Thema ökostrom schwebt mir sowas für meine Kinder vor: 1h treten = 10 min Wii :smiling_imp:

Ohja, ich sage ja schon lange: könnte man die Hyperaktivität von Kindern in elektrische Energie umwandeln, wären alle Energieprobleme gelöst. :bigsmile:

Bewaffnete Guards, die den Kindern beim Stromerzeugen auf die “Finger” gucken - DAS ist ja mal was neues. Gibts da schon ne brauchbare Firma, wo man solche Aufpasser “bestellen” kann?

Da hätte ich auch jemand in der Family, der ein bißchen Muskelkraft liefern könnte…! :bigsmile:

Holla, nein, ich dachte eher an verlustfreie Übertragung während des Bolzens, Tobens oder einfach nur Rumgezappels. Das Brasilianische Modell ist ja eher was für die “Großen”. :gdgrin:

edit: netter Zusatz in der sig, archie! :wink:

[quote=„archie79muc“]Bewaffnete Guards, die den Kindern beim Stromerzeugen auf die „Finger“ gucken - DAS ist ja mal was neues. Gibts da schon ne brauchbare Firma, wo man solche Aufpasser „bestellen“ kann?

Da hätte ich auch jemand in der Family, der ein bißchen Muskelkraft liefern könnte…! :bigsmile:[/quote]

Die „Bewaffneten Guards“ sind gar nicht nötig → Kein Strom = keine Wii

und von Erwachsenen! Millionen Menschen joggen und trainieren bis der Arzt kommt, fahren aber 5km mit dem SUV zur Arbeit. Das würde unsere Energieprobleme lösen.

FritzBox 7490 (ich habe die Hoffnung auf einen Mini mit IEEE 802.11ac nicht aufgegeben und man möchte ja vorbereitet sein)! :pfeif:

So, ich hab mal draufgehalten:
Ich habe eine „Griffin GB01902 Survivor“ Schutzhülle. Die ist Spritzwasserdicht und eignet sich daher sehr gut zum fahrradfahren.
Dafür habe ich mir (recht eilig) eine Halteplatte gesägt. Sie ist aus Plexiglas, da man das gut biegen kann. Das ganze mit einer alten Akku-Lampenhalterung verschraubt damit man den Halter einfach abziehen kann. Die Elektrik (Kemo) steckt im KlickFixHalter (passt zufällig genau rein).
Kabel und Akku liegen entweder in der Lenkertasche oder in der Klarsicht Deckeltasche (dann sieht man die Ladeanzeige).



2 „Gefällt mir“

Ich hab was neues:
ein MacBook Mid 2012 - Einstiegsvariante. Apple hat mich geärgert - der Pro kommt ewig nicht, jetzt mußte das Book sein.

Dabei habe ich dann gesehen, dass da die untere Alu-Schale nicht mehr zum aufklappen ist, sondern der Akku erst losgemacht werden muss vom Logicboard, anders als früher. Da fragt man sich: Musste das sein @Apple?!!!

Das Book wird dann noch gepimpt mit einer großen SSD, denn der Einbau einer zweiten HDD so wie im alten Book ist mir zu schwierig, siehe iFixit.

Geht das noch? Ist das Teil nicht schon verklebt? Viel Spaß mit dem Gerät!

Nein @Deus - Gott sei dank ist es kein Retina, und wohl nicht verklebt. Ich hab nur wie gesagt sehr dumm geguckt, dass man unten die Platte nicht wie früher geteilt hat und so alles aufschrauben muss. Wo das für Apple billiger ist, bleibt mir ein Rätsel.

Spaß werde ich hoffentlich damit haben…!

Das war doch meines Wissens nur bei den ‚Late 2008‘ Books der Fall und wurde danach (leider) gleich wieder abgeschafft… :frowning:

kann schon sein Kalk - keine Ahnung. Jedenfalls war ja bei den weißen Plastik-Books auch so, dass man den Akku rausmachen konnte und dann war hinter Abdeckung die HDD zugänglich. Schade, dass man das alles aufgegeben hat.

Wow, war ich schon lange nicht mehr hier, aber es hat sich was getan :wink:
Hab denn Ableton Push Controller neu und es macht mächtig spaß damit Musik zu machen :wink:
Ab morgen bekommen ich die Nikon D 5300 & diese wird am Sonntag bei schönen Wetter (Hoffentlich) in HH direkt ausgeführt :wink:

Auch bei schlechtem Wetter kann man in HH schöne Fotos machen. Und die sind meist interessanter als Schönwetterfotos mit zu harten Kontrasten :smile:

http://farm8.staticflickr.com/7395/8720745538_93f004abe1_c.jpg
blue and red that never met - Fuji X100s by HamburgCam, on Flickr

Es sei denn, man macht SW Fotos:

http://farm4.staticflickr.com/3780/11682772724_68f520db53_c.jpg
A New Dawn - Happy New Year 2014 - Fuji X100S by HamburgCam, on Flickr