Der "ich hab was Neues" Thread

[quote=“Tobias_93”]hallo X-PWR,

ich will ja nicht meckern aber für 50Euro mehr hättest du dir ne Xbox 360 holen können. Und die Xbox 360 hat bessere Grafik als die PS2. Sry das konnte ich mir net verkneifen. :blush:

Ich kenne bessere dinge wie ich meine zeitvertreiben kann, als mit so einer sinnlosen Spielekonsole.
Da Treff ich mich lieber mit freunden oder Surfe im Internet.[/quote]

na ja, von der xbox halte ich nichts, ein paar PS2 spiele kenne ich schon von freunde, daher…

sonst gebe ich dir schon recht, ich spiele auch höchstens 10 mal im jahr, aber dann mit freunde zusammen und es soll auch spaß machen, also klar, freunde treffen ist das wichtigste überhaupt, wobei ins net surfen mal wieder so 'ne sache ist…

Da ich schon länger auf der Suche nach einem Speicher-Medium war, welches klein genug ist, um auch größere Datenmengen mal hin und wieder einfach mit zu nehmen, habe ich mir heute das da besorgt.

Funkt tadellos mit den beiden USB-Ports, die ich am Mini-Hub vorne stets frei habe. Da kann man mal die gesamte iTunes Bibliothek und auch das iPhoto-Archiv mitnehmen. Außerdem ist noch genug Raum für zusätzliche Sicherungen. Das Laufwerk ist klein, flach, lüfterlos und im Betrieb (für mich) nicht hörbar. Eine akzeptable Tasche wird mitgeliefert.

Für diesen Nutzungsfall habe ich von einem USB/FW-Laufwerk (Favorit: Iomega) abgesehen. Die 2.5’’ Festplatte ist in ein Aluminiumgehäuse eingebaut. – Wenn ich meine 250GB LaCie-Porsche daneben sehe, ist das schon ein gewaltiger Dimensions-Unterschied. Da die 160GB-Version 75,– € und die 200er bereits 89,– € kosten sollte, dachte ich mir, dass es an dieser Stelle offenbar keinen Sinn macht, 25 bzw. 10 € sparen zu wollen. Daher habe ich gleich die 320er Fassung genommen.

Ein Manko ist, dass das (mitgelieferte) USB-Y-Kabel im Grunde nicht in die im Lieferumfang enthaltene Hülle passt, wenn die Festplatte bereits darin untergebracht ist. Hier ist die LaCie Little-Disk mit dem eingebauten Kabel klar im Vorteil, hat aber ein Plastik-Gehäuse und zudem eine Abdeck-Kappe, die vergessen oder verloren werden kann. Ferner ist der Preis zu hoch… Daher meine Option für das Laufwerk von TrekStore. :wink:

Ich bin da immer vorsichtig mit diesen USB-Y-Kablen. Vorsichtshalber betreibe ich so Zeugs immer an einem HUB mit eigener Stromversorgung, da die Teile vom Stromverbrauch teilweise deutlich über der Spezifikation von USB liegen. Man hat schon gegrillte Mainboards gesehen :angry:
Ansonsten finde ich die Treckstor Dinger recht schnuckelig und die Verarbeitung ist für den Preis sogar recht gut.

Habe die Platte an den Belkin USB-Hub im Mini-Look angeschlossen. Dieser hat eine separate Stromversorgung, im Gegensatz zum Belkin USB/FW-Hub, der »nur« bus-befeuert ist… :wink:

[quote=“Jupiter”]Da ich schon länger auf der Suche nach einem Speicher-Medium war, welches klein genug ist, um auch größere Datenmengen mal hin und wieder einfach mit zu nehmen, habe ich mir heute das da besorgt.

Funkt tadellos mit den beiden USB-Ports, die ich am Mini-Hub vorne stets frei habe. Da kann man mal die gesamte iTunes Bibliothek und auch das iPhoto-Archiv mitnehmen. Außerdem ist noch genug Raum für zusätzliche Sicherungen. Das Laufwerk ist klein, flach, lüfterlos und im Betrieb (für mich) nicht hörbar. Eine akzeptable Tasche wird mitgeliefert.

Für diesen Nutzungsfall habe ich von einem USB/FW-Laufwerk (Favorit: Iomega) abgesehen. Die 2.5’’ Festplatte ist in ein Aluminiumgehäuse eingebaut. – Wenn ich meine 250GB LaCie-Porsche daneben sehe, ist das schon ein gewaltiger Dimensions-Unterschied. Da die 160GB-Version 75,– € und die 200er bereits 89,– € kosten sollte, dachte ich mir, dass es an dieser Stelle offenbar keinen Sinn macht, 25 bzw. 10 € sparen zu wollen. Daher habe ich gleich die 320er Fassung genommen.

Ein Manko ist, dass das (mitgelieferte) USB-Y-Kabel im Grunde nicht in die im Lieferumfang enthaltene Hülle passt, wenn die Festplatte bereits darin untergebracht ist. Hier ist die LaCie Little-Disk mit dem eingebauten Kabel klar im Vorteil, hat aber ein Plastik-Gehäuse und zudem eine Abdeck-Kappe, die vergessen oder verloren werden kann. Ferner ist der Preis zu hoch… Daher meine Option für das Laufwerk von TrekStore. :wink:[/quote]

hab mir die platte auch vor gut nem jahr geholt (die kleine 160gb version) und ich hab mich dermaßen geärgert wegen diesem dummen Y-Kabel :angry:

hab das wohl vollkommen überlesen, und jetzt brauch ich noch n zusatzverlängerungskabel da gerade das mbp jeweils nur 1 usb anschluss auf jeder seite hat… :frowning:

Mal was Altes:
Vor langer, langer Zeit hab ich mal einen Roman über ein Science-Fiction-Computerspiel gelesen.
Das Buch ist mir irgendwie abhanden gekommen und ich hatte auch den Namen des Autors vergessen.
Durch das Forum ist mir das Buch wieder eingefallen, hab im Netz nachgeforscht und gefunden.
Gibt es nur mehr antiquarisch

Heute ist es mit der Post gekommen und ich war auch zu Hause :w00t:

Andrew M. Greeley, Der Mann der Gott spielen durfte

Ich glaube Ihr werdet es mögen :bliny:

[quote=“Macbär”]

Andrew M. Greeley, Der Mann der Gott spielen durfte

Ich glaube Ihr werdet es mögen :bliny:[/quote]

Wurde das nicht auch mal verfilmt? Ich glaube der Name war dann Matrix, oder so ähnlich :wink:

[quote=“BandiTT”]

[quote=“Macbär”]

Andrew M. Greeley, Der Mann der Gott spielen durfte[/quote]

Ich glaube Ihr werdet es mögen :bliny:

Wurde das nicht auch mal verfilmt? Ich glaube der Name war dann Matrix, oder so ähnlich :wink:[/quote]

Nönö :nonof: das ist eine ganz andere Geschichte :jehan:

Gestern aus Portugal eingetroffen :w00t: das The Gift Album Set + Autogramm Single von Music

:open_mouth:

Mein neuer iMac 8)

Boahhh :thump:

Gratsi!
Schaut nach genug Platz zum Arbeiten aus :wink: Was für ein NEC Monitor ist das genau und wieso steht der Trackball (JUHU es gibt noch Anhänger) auf einem Mousepad :open_mouth:

Der NEC ist ein “MultiSync LCD 2090UXi” und der Trackball steht wegen der Handballen Auflage auf dem Mousepad.

Die hier:
http://img377.imageshack.us/img377/6681/4133t7uyl4laa240pb4.jpg
Und morgen geht’s dann endlich los mit dem Gitarrenbau :smiley:

Wow, da hast du dir aber eine Aufgabe gestellt :gasp:
Akustisch oder E ?

E, Akustik trau ich bzw. wir uns nicht wegen Holz biegen usw. Ham schon mal eine gebaut aber die wurd nicht wirklich so toll, da hatten wir auch das richtige Werkzeug noch nicht. Aber jetzt wissen wir ja was wir besser machen müssen ^^
Ich denk mal wir machen auch Bilder vom Entstehungsprozess und vom Endprodukt, die dann auf einer Internetseite veröffentlicht werden.
Ich kann euch gern auf dem laufenden halten wenn ihr wollt.

@jonny - viel spaß mit dem iMac, das ist ein absolut geiles gerät!!! :yeah: :inlove:

@thermite - JA! bin gespannt auf das ergebnis… :smiley:

Mann, voll die krassen Mukker hier alles!
Da kosuan letztens schon so schön vorgelegt hat und ich meiner alten Band wieder die Ehre gebe, war es auch mal wieder Zeit:

Ich finde des immer eine sehr gemütliche Arbeit, sehr entspannend nach einer langen Probennacht. :laughing:
Die Klampfe hat auch gleich einen neuen Satz Saiten bekommen.

Btw: braucht jemand ne geile Washburne?

Thermite: viel Glück und Geschick für Dein Projekt! Was nehmt ihr für Holz? Gibt es da entsprechend qualitatives zu kaufen?

Als Holz nehmen wir Buche. Eigentlich kein wirkliches Gitarrenholz, aber da der Vater von einem von uns Schreiner ist bekommen wir das umsonst.
Da wir alle 16 sind müssen wir halt sparen wo wir können :blush: