Der "ich hab was Neues" Thread

Zumindest kannst Dich auf das „schlechte Kartenmaterial“ ausreden falls Du nicht pünktlich bist :smiley:

mein MB hat jetzt 2 Gig RAM! :dance2: :upten: :daume:

DAs ist sicherlich nen enormer Leistungszuwachs :wink:

[quote=„Sofasurfer“]

DAs ist sicherlich nen enormer Leistungszuwachs :wink:[/quote]

Ja um genau 100% wenn du es genau wissen willst! :w00t:

Und es ist merklich schneller wenn man grad Lightroom und PS gleichzeitig offen hat und man damit auch noch arbeitet. Feine Sache, das! ^^

Western Digital Caviar Green (WD10EACS) und zwar nicht nur eine davon, die sind jetzt schoen in nem RAID5 am wursteln.
Da kann mir jetzt ruhig mal ne pladde putt gehen, wenigstens hab ich dann noch die daten.
Zusaetzlich gabs noch ein Logitech Ultra-Flat und ein 3.5" sata gehaeuse.

Winterreifen hab ich neu, 195/55 R16 als Runflat von Goodyear. Echtes Schnäppchen gemacht dank Firmenrabatt. Der Winter kann kommen :smile:

In welchem Gehäuse mit welchem Controller betreibst du die Platten?

Habe kein NAS, is mir im moment noch zu teuer und so ganz gefallen mir die dinger auch ned.
Die platten laufen an nem alten Athlon XP von mir, an 0815 2-port sata controllern mit SiI 3512.
Ist ein pures Software RAID5 unter Debian Etch.
Heute morgen wurde dann auch der initiale rebuild des RAIDs endlich fertig. :smile:
Laeuft gut bisher, und ich kann ruhiger schlafen, wenn jetzt ne pladde ausfaellt sind dann wenigstens die daten nicht weg.
EDIT: Der onboard SATA controller mag die platten nicht, wenn ich eine davon an den ersten port haenge startet die kiste nichtmal.
Da muesste wohl ein bios update her, aber dafuer ist das board zu alt, da macht asus nix mehr dran. :smile:

Eine Prüfung bei Asus, ob wirklich die letzte Firmware Version drauf ist kann man immer mal machen :wink:

Ich hab auch was neues :wink:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Ma4BcZQWL.SS400.jpg

Let´s Rock… :smiling_imp: :smiling_imp:

[quote=„xfile666“]

Habe kein NAS, is mir im moment noch zu teuer und so ganz gefallen mir die dinger auch ned.
Die platten laufen an nem alten Athlon XP von mir, an 0815 2-port sata controllern mit SiI 3512.
Ist ein pures Software RAID5 unter Debian Etch.
Heute morgen wurde dann auch der initiale rebuild des RAIDs endlich fertig. :smile:
Laeuft gut bisher, und ich kann ruhiger schlafen, wenn jetzt ne pladde ausfaellt sind dann wenigstens die daten nicht weg.
EDIT: Der onboard SATA controller mag die platten nicht, wenn ich eine davon an den ersten port haenge startet die kiste nichtmal.
Da muesste wohl ein bios update her, aber dafuer ist das board zu alt, da macht asus nix mehr dran. :smile:[/quote]

Also ich hab mir für 208,- Öcken von Buffalo die Linkstation Pro Duo mit 1TB (2x 500 GB-Platten) geholt. Funzt wunderbar und ist auch übers Internet erreichbar.

Leider brauch ich mehr als zwei platten in dem ding, daher ist sowas „kleines“ nichts fuer mich. :smile:
Und die groesseren kosten dann nochmal ne stang mehr geld.
Wenn ich mir da mal eines besorg muss ich dann erstmal viel lesen und googeln, weil fuer das geld solls dann auch was taugen und mir ned aufn keks gehen. :smile:

ich hab mir auch mal wieder was gegönnt.
4GB RAM für den MacMini und eine 320GB Scorpio 7200rpm.
Letzte Woche hab ich mir auch eine XBOX360 + Fifa09 geholt. Einfach genial…
Für den Mini war des jetzt wohl die vorletzte Ausbaustufe…
vielleicht noch einen internen DVD Brenner und eine schnellere CPU…mal sehen…

MacMini 1.8 C2D 4GB RAM 320 GB OS X 10.5.5
iPhone 2G
:mmini:

achja wer 2x1 GB RAM für den MacMini brauchen kann soll sich bei mir melden für 25 Euro incl.Porto geb ich Sie her…

Hab mir heute auch 4 GB bestellt. Photoshop war dann doch zu langsam.

GZ zur XBOX und Fifa. Hab das letzt Woche mal gespielt und ich bin absolut nicht klar gekommen. Bin aber auch nicht der Konsolenspieler.

hab mir gestern ne domain gekauft und heute schon alles fertig aufgesetzt (so für´s erste)

http://www.wilhelm-andreas.com

:smiley:

Gz zur eigenen Domain und viel Spaß beim blogen :smile:

[quote=“The Spirit”]hab mir gestern ne domain gekauft und heute schon alles fertig aufgesetzt (so für´s erste)

http://www.wilhelm-andreas.com

:smiley:[/quote]

Dann mal viel Spaß und viele coole Ideen für Inhalte! :smiley:

hab mir heute auch die xbox 360 in der 60gig fifa version gegönnt. absolut tolles gerät :smile: … und star wars unleashed rockt :freuu:

Ich habe auch was neues.
Den neuen iPod classic 120GB + Schutzhülle. Das ist mein iPod touch 8GB ersatz da ich 1. mehr Speicherplatz brauch und 2. doch lieber einen “echten iPod” haben möchte und kein Spielzeug;) der iPod touch 8GB wird jetzt verkauft, bin mal gespannt was ich dafür bekomme.

Gruß Oli

[quote=“Joerg”]

[quote=“The Spirit”]hab mir gestern ne domain gekauft und heute schon alles fertig aufgesetzt (so für´s erste)

http://www.wilhelm-andreas.com[/quote]

:smiley:
Dann mal viel Spaß und viele coole Ideen für Inhalte! :smiley:[/quote]

dankeschön, hoffe es füllt sich langsam. hab mir als ziel gesetzt, mindesten zwei mal pro woche ein update zu machen