"der mini wird immer langsamer"

Hallo Forum,
nun ja, zum x-ten male: “der mini wird immer langsamer”

Fällt besonders auf, wenn ich in der Browserzeile, also dort, wo www. etc eingegeben wird, den Text löschen will, von rechts nach links, so geschieht dies im
gefühlten 4sek-Takt pro Buchstabe.

die Festplatte hat 499 gb und 132,65 gb frei.

Gibt es Abhilfe?

gruss gz

Um welchen Browser geht es in diesem Fall?

Firefox. den benutze ich allerdings schon von anfang an.

Im safari ist es genau so.

Und im Thunderbird enailprog ebenso.
Im Textedit: finger auf einen Buchstaben nd los müsste es gehen; Nixda. alle 2 sek ein Buchstaben weiter.

Hast du den Virenscanner mal deaktiviert? Wie verhält er sich wenn Programme gestartet werden? Wie sind die Einstellungen in den Systemeinstellungen/Tastatur?
Mein :mini: wurde auch mal extrem langsam. Ich konnte das durch eine Reparatur des Volumen und der Zugriffsrechte beheben.
Bei Windowsrechner hatte ich das mal durch defekte SATA-Kabel, das geht beim :mini: wohl nicht.

Wie der Vorredner schreibt…Systemeinstellungen/Tastatur…wie ist es denn wenn du die Backspace Taste ganz schnell drückst/loslässt/drückst/…?

“Wie sind die Einstellungen in den Systemeinstellungen/Tastatur?”

(mach ich dicke backen; Ähhh…) Wie sollen die denn sein? Ganz im ernst, was soll ich dort einstellen; dort habe ich noch nie irgendwas gemacht.

“wenn du die Backspace Taste ganz schnell drückst/loslässt/drückst/…” :
dann geht pro klick ein zeichen ;
(Aber als Funker bin ich nicht ausgebildet :stuck_out_tongue: )

Und geht das dann auch ganz langsam oder in der Geschwindigkeit in der du drückst?
Habe gerade keinen Mac vor mir, aber in den Einstellungen gibt es einen Punkt zu der Rate wie schnell ein Tastendruck wiederholt wird wenn man die Taste gedrückt hält. Sollte da was verstellt sein zu ganz langsam dann hast du entweder daran gefummelt oder du hast Heinzelmännchen…

Oooh, das ich das noch erlebe. Ja da war´s. Stand ganz links auf “Langsam”. Komisch , da war ich noch nie.

Besten Dank !!!

(jetzt muss ich nur noch finden, wie ich mich hier auslogge)

Hallo Graf Zahn,

Nix ausloggen! Gewünschte Geschwindigkeit einstellen, Einstellmaske verlassen, Systemeinstellungen verlassen, Ende!

Freundliche Grüsse:
Hannes

Es ist alles klar!

Ich meinte wirklich “ausloggen” aus dem Forum.

Aber auch das wieder gefunden.