Der neue 21,5" iMac gibt wieder Hoffnung…

… bitte bei einem neuen Mini nachmachen:

-> Link mac&i <-. Neuer 21,5" iMac kommt mit wechselbaren Kaby-Lake Prozessor und nachrüstbaren Speicher (nicht das iMac Pro Modell - das ist verkleistert und verlötet).

MacGadget bließ jetzt auch in dieses Horn.

quelle: http://macgadget.de/News/2017/06/14/Gedankenspiel-So-könnte-ein-neuer-Mac-mini-mit-Kaby-Lake-Prozessoren-konfiguriert-se

1 „Gefällt mir“

Mal sehen … was das wird. Persoenlich wuerde ich es gut finden. allerdings koennte es auch sein, dass andere Einschraenkungen auftauchen werden, z.B. wird apple verhinden das ein anderes OS drauf gebootet werden …

Bisher war es doch aber immer nur eine Frage der Zeit, bis es einen Weg gab, dies zu umgehen… :wink:

da gebe ich dir wohl recht. In der Vergangenheit hattest du aber keine wirklich Alternative.
Wenn ich jetzt einen neuen Laptop braeuchte, wuerde ich mir z.B. den hier holen: Slimbook - The Best Linux Computers and Laptops
Alles drinn was ich brauche, Open source boot-rom und OS, KEIN spiegel Display etc., anschluesse wo ich Hardware meiner Wahl anschliessen kann, und vor allem das damit machen was ich will im gegenzug zu dem was Apple will.
Es lohnt sich also nicht mehr (Ausser man will es zum laufen kriegen), einen ueberhoeten Preis fuer Apple Hardware zu zahlen, wo mann dann auch 2 Jahre braucht dass alles normal laeuft, und vom Hersteller gezwungen wird alles nach seinem Sinn zu machen

Der nächste Mac mini wird der erste Mac mit ARM-Chip sein. Dazu hat Apple einfach die Platine vom iPhone 7 genommen und in eine Magic Mouse gepackt. Der einzige Nachteil des Gerätes bisher ist, daß das Thunderbolt Kabel zum Monitoranschluß so störrisch ist und den Gesamteindruck einer kabellosen Maus etwas stört.
Daher dauert es mit der Veröffentlichung auch noch etwas.

Aber pssssssst, nicht weitersagen!

PS: Bei dem Gehäusedesign versteht sicherlich jeder, daß RAM und Platte nicht getauscht werden können.

Lol. Dass Teil habe ich schon als mediacenter im einsatz.

Laeuft sogar Linux drauf … :smiley: sehr gut sogar :smiley: :smiley: :smiley: