Was meint ihr dazu?
Lohnst sich das überhaupt?
Weist das vllt. auf eine NEuerung des Mini hin, nämlich das Apple nun ne SSD verbaut, und somit den Mini noch robuster und schneller macht?
Ich möchte nicht aufdringlich für das Produkt werben sondern eine Diskussion einleiten.
Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass der Händler schon häufiger mit eigenen Modifikations-Varianten von Apple-Hardware in Erscheinung getreten ist. Also mit anderen Worten, die bauen das Gerät entsprechend um. Soweit ich das sehe, ist es kein Anzeichen dafür, dass von Apple selbst in nächster Zeit etwas ähnliches auf den Markt kommt.
…der mini ist 165.1 x165,1 und das Laufwerk vom Air ist 139 x 139 groß.
Was wäre da cooler :kopkr: da geht es um 26,1 mm
Was wäre dann mit den Festplatten die auf den abgestimmt sind
Ich finde die Maße des 's megacool :smilx: :jaaja:
Alleine die Anschlüsse (DVI/USB/FireWire/IR/Ethernet/Netzteil) brauchen mehr Platz, als das man die auf einer Zigarettenschachtel unterbringen könnte (zumindest wenn noch Kühlung dazukommt und die Anzahl der Schnittstellen beibehalten werden soll), aber in die Richtung sollte es gehen.
Was vorstellbar ist? Nun, SSD sind noch verhältnismäßig teuer, daher eher in Notebooks zu finden. Ich könnte mir aber die 1.8" Festplatten vorstellen, die auch in den iPods verbaut werden (zur Zeit bis 240 GB erhältlich, wobei in einem Einstiegsrechner wohl eher die 120 GB Variante verbaut werden dürfte). Wenn man dann, wie beim MacBook Air auf ein internes optisches Laufwerk verzichtet und eine eSata-Schnittstelle neben FireWire und USB zur Verfügung stellt, kann man den Mini um eine Ebene „schrumpfen“ und im Format von Apple TV bauen (was außerdem die Kühlung vereinfacht). Denkbar sind dann Konzepte, wo optische Laufwerke vielleicht auch mit WLAN an den Mini gekoppelt werden können, was interessante Mediaserver Konzepte ermöglichen würde (und zudem innovativ wäre). Externe optische Laufwerke könnten dann auch BluRay beinhalten, ggf. gibt es dann mehrere externe Nachrüstoptionen. Weniger Platz als eine DVI Schnittstelle würde natürlich HDMI beanspruchen. Vielleicht gibt es dann einen optionalen HDMI auf DVI Adapter. So würde aus Mac Mini ein Mac Nano. Halbwegs aktuelle 45nm Mehrkernprozis von Intel runden das System ab, Vier Kerne lassen Grüßen! Alles in allem sehe ich nicht den SSD-Mini sondern den 1,8" HD Nano.