Des Superdrives Lieblings-CD-R

Hallo!

wollt mal fragen was für Rohlinge euer Mac-mini am liebsten brennt. Ich frage, weil ich in anderen Foren gelesen hab, dass die Apple Rechner oft schon sehr wählerisch waren was die CD-R Rohlinge betrifft und auch ich zuletzt höllische Probleme mit SONY CD-R´s hatte.
Mit Tevion hats bisher allerdings immer geklappt.

:smiley: Hallo,

Wenn Du gar nichts falsch machen willst gibt’s eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

  1. Taiyo Yuden

oder

  1. Verbatim

Die Taiyo’s gibt’s z.Bsp. Hier

Verbatim z. Bsp. Bei Amazon, Saturn, Media Markt

Gruß motti

danke motti. von Taiyo Yuden hab ich noch nie was gehört. schein 1a qualitätsware zu sein - muss es ja auch bei diesem preis.

:smiley: Das sind sozusagen die Mercedes unter den Rohlingen :wink:

Verbatim :yeah:

oder auch ok Tevion.

Mit Verbatim auch nach einiger Zeit (1 Jahr) sehr gute Erfahrung.

Bei anderen keine längeren Erfahrungen.

Mit Verbatim gab’s bei mir noch nie Probleme, auch nicht mit Imation.
Von Platinum dagegen hatte ich mal eine fehlerhafte Spindel. :open_mouth:
Traxdata habe ich in Einzelfällen ebenfalls ohne Schwierigkeiten verwendet.

Hi!

Bisher (an nem 700mHz emac mit Combo-Drive und jetzt am Mini mit SuperDrive) noch mit keinerlei Rohlingen (u.a. von Aldi, Lidl, MediaMarkt, also von Medion über TDK bis Verbatim) größere Ärgernisse gehabt. Im Zweifel hab ich halt langsamer gebrannt, bei CDs ist das ja kein so großes Übel.