Diablo 2 und Leopard

Gruss an alle!

Mir ist eine Version von Diablo II in die Hände gefallen, die ich liebend gerne auf meinem Mac Mini und Mac OS X Leopard (10.5.4) spielen würde.

Leider kann ich das Spiel nicht installieren, da die Klassikumgebung nicht mehr im OS enthalten ist. Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, abgesehen davon ein älteres Betriebssystem zu installieren (hab nämlich keins), den Titel doch noch geniessen zu können.

Bitte helft einem frischgebackenen Macianer, der sich enorm freuen würde, wenn er Diablo II spielen könnte!

Hast du auch den Installer verwendet der bei blizzard auf der seite zu finden ist? weil der is fuer OS X.

google sei dank, hab ich bereits selbst alles nennenswerte rausgefunden und den installer runtergeladen. das spiel läuft jetzt perfekt und macht immer noch unglaublichen spass (nachdem ich es auf windose auch schon ein paar mal durchgespielt habe).

trotzdem danke für deinen tipp, er war auf jeden fall richtisch. :wink:

hallo

ich find den installer nicht bei blizzard ? :blush:

hab diablo 2 die grosse box noch rumliegen :smiley:

könntest mir den installer schicken ?

wow funzt auf dem mini :smiley:

juhu hab ihn eben gefunden :w00t:

Kann man mal bitte den Link zu dem Installer posten ?

Ich finde den ums verrecken net. Danke.

us.blizzard.com/support/article. … ue?rhtml=y
google first hit

Wenn du dich bei blizzard account registrierst: blizzard.com/account/
und die Seriennummern deiner Blizzard Spiele eingibst, hast du die Möglichkeit die Spiele downzuladen.
Bei Diablo 2 hast du dann mit dieser Version, falls ich mich recht erinnere, ohne das Add on bereits die Möglichkeit die Auflösung auf 800600
einzustellen (sonst 640
480).
Was noch genial ist: eine Version registriert, hat man die Möglichkeit die PC oder MAC Version downzuladen. Ein separater Installer war bei mir auch nicht mehr nötig! :smile:

Gruß Tom :smile:

Diablo 2 war meines wissens nach schon bei auslieferung ne kombinierte PC / Mac version.
Allerdings eben noch fuer OS 9, deswegen der os x installer. Damit kann man sich dann zumindest das ziehen der aktualisierten isos sparen.

Das möchte ich mal aufgreifen. Ich habe hier die “WIN only” Versionen von StarCraft, Diablo II und dem DII Expansion Pack herumliegen gehabt. Jetzt habe ich mir gerade unter blizzard.com/account/creation/email.xml einen Account für den Blizzard Store angelegt. Nach dem Bestätigen der Mailadresse hat man dann die Möglichkeit seine Spiele zu registrieren. Dazu tippt man die Seriennummern der Spiele ein und kann dann auswählen welche Sprachversion man registrieren möchte. Anschließend erscheinen die Spiele in der Liste und man kann sowohl die Windows als auch die Mac Version des jeweiligen Spiels downloaden. Begeisterung!

Sag’ ich doch! :wink:
Hat mich genauso begeistert.

Gruß Tom :smile: