Die 10.9.5 auf externer Platte neu installieren

Moin zusammen.

Aus Gründen der Nichtkompatibilität einiger -durchweg teurer- Software mit dem nächsten höheren OS will ich das 10.9.5 neu auf externer Platte installieren. Um immer wieder mal darauf zurückgreifen zu können. Frage nur, woher bekomme die 10.9.5 wieder?

Danke + Gruß

Wenn auf Deinem Mac macOS 10.12 oder älter läuft, kannst Du ehemalige OS Xe (>10.6) einfach im AppStore erneut herunterladen. Einfach unter „Käufe" erneut herunterladen/installieren.

Suchst Du noch?

im prinzip schon…

Hallo Chris. Das wäre ja zu einfach. Mein Itunes will/kann keine Verbindung herstellen. " Der Host ist nicht verfügbar" Ich soll überprüfen ob meine Netzverbindung aktiv ist. (oder hält little snitch den Finger davor? Grübel)

Schau mal bitte in Deine Nachrichten…

Hallo Michael_B. Die könnte man auf meine Telekomcloud laden, dort passen 25 GB drauf.

Gruß dieter

Inzwischen habe ich die externe formartiert,
über die Alt-Taste den Mac gestartet,
Wiederherstellung 10.9 ausgewählt und als Ziel die Externe angegeben. Hat geklappt.
Von der Timemachine kann man danach nicht rüberziehen, das muß wohl zum früheren Zeitpunkt,
gleich wenn der Mac es anbietet, geschehen.