" Die Maus ist tot"

Hallo, ich habe ein Problem. Auf meinem mini ist 10.5 und XP installiert. XP läuft in Verbindung mit Parallels einwandfrei. Bei XP in Verbindung mit Bootcamp wird die Maus ( Apple-Maus mit Tastatur ) nicht erkannt. Die Leuchtdiode in der Maus bleibt auch dunkel. Was kann ich tun, um mit deaktiver Maus diese wieder " zum Leben zu erwecken"???

Für Eure Tips und Hilfe vielen Dank im Voraus

KAHAKU

Ich glaube die Maus muss direkt am mini bzw. an einem USB Hub angeschlossen sein. Tastatur Hub geht nicht…

Leider funktioniert die vermutete Konstellation nicht. Habe vom PC eine " normale Maus" an USB am mini direkt angeschlossen. Wurde auch sofort erkannt, die Leuchtdioden brennen auch, aber der Mauszeiger bewegt sich nicht. Was nun??

Schon mal den PC neugestartet? Windows bindet sowas glaub ich nicht sofort ein…

:blush: Hat leider auch nicht funktioniert, schade. Vielleicht hat jemand anders noch einen Tipp.

Also, unter Windows gehen bisher alle Mäuse (PC-Maus und Mac-Maus) nicht, hab ich das richtig kapiert? :open_mouth:

Wenn ab- und anstöpseln der Maus nix bringt, würde ich mit angeschlossener Maus mal eine Hardware-Erkennung probieren. Dazu muss man allerdings wissen, wie man in den Explorer kommt (Win-E), dort navigiert (Cursor-Tasten, Tab und Shift-Tab, Enter) und in die Systemsteuerung kommen kann. Hoffe, das klappt…

Bei meiner Mac-Maus lag eine Treiber-CD für Windows (2000,XP) bei. Hast Du die in Windows geladen? Bei Boot Camp kann ja nicht auf die Mac-Treiber zurückgegriffen werden.

Hallo,

das könnte natürlich auch sein, vielleicht ist der Hub nicht Richtig Installiert, bzw. das Interne USB Hub vom Mini, schau doch mal in der Systemsteuerung nach unter Hardware, vielleicht liegt ja auch ein Konflikt vor.

So wie ich das kenne, kann man mitten im Betrieb Mäuse und Tastaturen Tauschen und An und Ab Stöpseln wie man möchte, windoof sollte das erkennen und die Maus sollte dann auch Sofort laufen.

Gruß Christian