Die Migration ist wirklich genial!

Ich hab mir am Donnerstag einen iMac gekauft… Normalerweise kennt man die Prozedur, man kauft sich einen Rechner und ist erstmal einen ganzen Abend damit beschäftigt, den neuen Rechner einzurichten, damit er auch funktioniert wie vom alten Rechner gewohnt.

Das ist jetzt mein dritter Mac, und ich wollte die Migrationsfunktion testen. Deshalb habe ich mir ein Fire Wire Kabel gekauft und die Rechner miteinander verbunden. Nach gerade mal 90 Minuten war mein nagelneuer Rechner funktionsbereit wie das alte Gerät, und ich musste überhaupt nichts tun.

Das hat mich ehrlich begeistert, hier wurde mir ganz viel Arbeit abgenommen.

Da weiss ich, warum ich einen Apple nutze. Sollte ich hier das falsche Forum erwischt haben, tuts mir leid, ich wollte nur grade meine positive Stimmung zum Ausdruck bringen.

Achja, dem Macmini-Forum bleib ich natürlich treu :wink:

Hallo

da bleibt mir dann bloß zu sagen “Glückwunsch zum iMac” und das freut mich das du mit dem Migrationsassistenten so viel Zeit gespart hast und nun alles nach deinen Wünschen eingerichtet ist.

Grüße
tintenfleck

Hört sich gut an, wenn es mit dem Migrations-Assistenten so reibungslos klappt.
Du musstest tatsächlich gar nichts neu einrichten? Kein Mail? Kein Safari? :w00t:
Übrigens Glückwunsch zum iMac auch von mir… :wink:

Hallo,

bedeutet das, dass der neue Mac jetzt exakt wie der alte eingerichtet ist - d.h. gesamte Software Einstellungen etc ?

Ich muss nämlich demnächst einen 2 . Mini einrichten und ich möchte den genauso einrichten
wie meinnen aktueellen … und suche dies bezüglich eine Lösung.

Kann man das mit dem Migrationsassitenten ?

Danke & Grüße

Newbie :smile:

Willkommen im Club der stolzen iMac Besitzer :smiley:

Mit dem Migrationsassistenten musste ich tatsächlich überhaupt nichts neu einrihten. Photoshop hat eben vehement nach einer neuen Aktivierung verlangt, das war aber auch nur ein Klick. Mail, Safari, eigene Dateien, Programme etc. wurden komplett übernommen. Leider fast ein wenig zu komplett, das mitgelieferte iLife 08 musste ich neu installieren, da der Migrationsassistent iLife06 übernommen hat. Mir wurde das FireWire-Kabel zum iMac dazu geschenkt, aber im Nachhinein gesehen wären die 13 Euro den Aufwand auf jeden Fall wert gewesen.

Auch Glückwunsch von Mir :smile:

Hattest Du denn schon LEO auf dem alten Rechner oder war das eine Tiger auf Leo Migration?

Wenn ja, könnte ich das dann ja auch von meinem MacBook auf den noch zu kaufenden iMac machen?

Es war eine Leo-auf-Leo-Migration.

Hallo,

ich habe es vom Powerbook zum Mini auch so gemacht. Tiger --> Tiger

Ohne irgendwelche Probleme, inkl. der Benutzer und Programme. Der Migrations Assi fragt glaube ich auch nach ob mit Acounts und Programme etc.

Ich liebe die Mac’s :w00t:

Gruß Christian

Hi Leute,

bin in der Firma vom G4 1,25GHz mit Tiger auf nen IMac 24" mit Leo völlig problemlos migriert, sogar die CS3-Suite und Quark7 sind als UniveralBinary installiert und rennen wie doof, aber es funzen alle Suites seit CS und Quark6.5 (wenn sie mal an sind) auch sehr zufriedenstellend. Einzig die Drucker (RIP und Netzwerk-Laser) und die Kennwörter für Cyberduck mussten neu installiert/eingegeben werden. Die Treiber für die Drucker wurden aber kopiert!

Also :yeah: :yeah: :yeah: für den Migrations-Assi!!!

STIMMT!!! hatte auch beim wechsel tiger-leopard neu installiert, und dann den migration assistent bemüht! nach ca. 2 stunden (inkl. installation!) konnte ich genau da weiter machen wo ich aufgehört hatte!!! :w00t: echt gut! und, die wiederherstellung über time machine (z.B. beim platten wechsel) funktioniert genauso problemlos!!! ;-D

Was benötige ich für ein Firewire-Kabel, 6:6 Pin ?

Grüße

Ja. Du benötigst ein 6 Pin/6Pin Kabel. So eins wie das hier.
Das sollte in jedem Elektronik-Markt erhältlich sein. :wink:

Au Backe, ich hab es gewagt meine Freude auch noch in einem anderen Forum zu posten, in dem auch sehr viele PC-Affine Nutzer sind. Da hab ich mir vielleicht was eingefangen. Da kommen so Sprüche wie “Das sind ja eh baugleiche Rechner, da ist die Migration ja keine Kunst” und nach einigen Posts auch das Totschlagargument “ABER APPLE IST DOCH IMMER SO TEUER”… Hilfe… :wink:

immerhin zeigt das argument mit den baugleichen rechnern wie viel sie davon verstehen: nichts! :stuck_out_tongue:

windows soll das erstmal nachmachen, und vieles andere, und dann sehen wir weiter :smile: