Die mini-Festplatten-Übersicht

also mein macmini ist hauptsächlich aus aluminium,… :wink:

Also ich habe meienem auch gerade den Plastik-Test unterzogen…

:laughing: Meiner ist aus Metall! Komisch…oder :wink:

also wenn Ihr Euch da mal nicht irrt. Ich bin sicher das es kein Metall ist, sondern nur ein Kunststoff der wirkt wie Metall.Metall wäre auch kühl.Von innen sieht er auch nicht so aus als wäre es Metall.Am besten es geht mal jemand einer Feile dabei. :smiley:

ist sicher aluminium! bei den jetztigen temperaturen ist metall auch nicht viel kühler als alles andere :smiling_imp:

Ist Aluminium, auf jeden Fall. Wenn Du den Deckel abgenommen hast, merkst Du es schon am Gewicht. Kann man auch im Internet nachlesen…

Mit der Feile möchte ich es jetzt nicht beweisen… :smiley:

dann muss es verschiedene Chargen geben. Warum sollte man Alu mit Kunststoff verbinden? Also ich weiss nicht. :question:
Ich werde mich aber gerne eines besseren Belehren lassen wenn nötig.:imp:
Bin aber zur Zeit überzeugt das es kein Alu ist, Sorry .

Aktuelles zu den LaCie Festplatten
lacie.com/products/product.htm?pid=10476

Hallo schwede,

hab ich auf der Apple HP gefunden …

… somit steht fest, das Gehäuse besteht aus Aluminium!

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

100 GB Platte im US Apple Store. :laughing:

Gestern erhielt ich eine Info-mail von Difusi. Möchte euch an den sicher nicht uninteressanten Hub erinnern. Dürfte kurz vor der Auslieferung stehen und könnte einigen gefallen.

difusi.tv/hardware/baymini/index.html
Celine

Allerdings. sieht sehr gut aus. Mein kleiner 4er Belkin reicht nicht mehr aus… :confused:

Hmm, für 119$? Autsch.

Viele Grüße JR54

Hallo.
Was mich mal interessieren würde, ist, bei welchen der Gehäuse (speziell beim M9-DX) die kurzen Firewire - Kabel dabei sind?!
Schließlich möcht man hinter seinem Mini nebst HD-Gehäuse keine 2 oder 3m - langen Kabel herumhängen haben…
Frank

:smiley: Hallo Frank,

also,ich habe eine M9-DX und seit heute auch noch ne LaCie jeweils mit 250GB und bei beiden war jeweils ein Firewire Kabel dabei,beim M9-DX noch ein USB kabel.Bei der LaCie ist das Kabel etwa 10 cm lang,beim M9-DX sind sie etwa 30 cm lang.

Gruß motti

Danke für das Feedback.

Wie bist Du mit dem Gehäuse zufrieden? Ist ja aus Plastik und daher wohl nicht so hochwertig wie die anderen?! Aber das einzige ohne HD und mit HUB.

Hab es leider noch nicht “in Natura” gesehen.

Frank

Hallo,

naja,das Gehäuse aus Plastik ist nicht unbedingt der Brüller.Des weiteren wird das Gerät bei längerem Betrieb ziemlich laut(Lüfter).

Da macht die LaCie schon einen deutlich höherwertigen Eindruck(Gehäuse aus Alu und bei langem nicht so laut).

Leider fehlt bei der LaCie halt der HUB.

Gruß motti

Ähm… bei der Lacie steht aber auf der 1.Seite dieses Threads auch “Plastik” als Material…

Ich habe mit dem Mini Pal gelibäugelt, doch bis wann der hier lieferbar ist
bleibt abzuwarten. Hab mit die externe Festplatte von Plus im “Angebot”
gekauft. Firewire und USB 2.0 mit 200GB Samsung Festplatte und Alu-Gehäuse, Plag and play auch für Apple und läßt sich mit Bootmanager sogar starten. Die mit 7200 drehende Festplatte wird schön warm und habe diese
deshalb unter dem Schreibtisch - nicht sichtbar- versteckt.

Bin mal gespannt wie sich die Wärmeentwicklung der Design-Festplatten unter dem mac-mini auf die Lebensdauer auswirkt.

viele Grüße
Fensterblume

Hallo,

nene nix mit Plastik,Metallgehäuse.

Gruß motti

:smiley: Hallo

Ergänzend möchte ich noch diesen Link hinzufügen.

123macmini.com/accessories/reviews/113.html

Da ist auch die Rede vom Aluminiumgehäuse.

Gruß motti