Die mini-Festplatten-Übersicht

Was meinst Du mit “Kopie”?

Soweit ich weiß, ist die Iomega-Platte ein Nachbau (Lizenz) der M9-DX.

Achso.
Sieht aber schöner aus. :smiley:

Was denn…? wegen des ‚Iomega‘-Aufdrucks? Ist doch haargenau das gleiche Ding! :stuck_out_tongue:

Ui, wenn das so ist… :open_mouth:
Ich habe nochmal ein wenig recherchiert und mir diesen Faden von vorne bis hinten komplett durchgelesen und jetzt tendiere ich doch eher zur LaCie Festplatte…

Ach ja? –Wegen den ‘angeblichen’ Lüftungsgeräuschen?
Aber, die LaCie ist bestimmt nicht verkehrt… Hat eben nur in den (kleineren Versionen) keinen USB/FW-Hub.

[quote=“Jupiter”]Ach ja? –Wegen den ‘angeblichen’ Lüftungsgeräuschen?
Aber, die LaCie ist bestimmt nicht verkehrt… Hat eben nur in den (kleineren Versionen) keinen USB/FW-Hub.[/quote]

Ich habe schon vor diesem Faden davon gehört, dass LaCie-Festplatten eine gute Qualität haben sollen.
Für mich kommt eigentlich nur eine größere Festplatte in Frage, also mindestens 250GB, denn mein Mac Mini hat selbst 80GB.

Bis 250GB hatte die LaCie keinen USB/FW-Hub (das meinte ich mit den kleineren Modellen!). Vielleicht hat sich das aber mittlerweile geändert? Andererseits wurde hier im Forum von Hitzeproblemen mit einer LaCie 500GB berichtet. Der Betroffene ist letztlich auf ein 250GB-Modell gewechselt…

Ja, siehe LaCie.com und Cyberport.

Wie gesagt, ich habe mir den Faden komplett durchgelesen. :wink:

Auf jeden Fall finde ich es sehr nett von Dir, dass Du mir hilfst! :smile:

Warum auch nicht? Bist wohl so 'ne Art Flameco-Gitarrist wie ich Deinem – gerade entdeckten – Avatar entnehme… :wink:

Hehe, ganz im Gegenteil:
Ich bin Schlagzeuger! :smiley:
Der auf dem Avatar ist John Frusciante, als Solokünstler und als Gitarrist der Red Hot Chili Peppers mein (derzeitiges) musikalisches Idol.

Ach so! Dachte schon es sei ‚Paco de Lucia, auf einem Feldweg nahe Algeciras‘.
Aber die Red Hot Chili Peppers sind ja auch nicht verkehrt… ;-D
Hatte zwischenzeitlich Probleme mit meinem Safari (ja, sowas gibt’s tatsächlich!).

Back to Topic:
Die LaCie und die M9-DX (einschließlich Derivaten), scheinen sich zu den im MacMini-Forum präferierten Modellen entwickelt zu haben…

[quote=“Jupiter”]
Hatte zwischenzeitlich Probleme mit meinem Safari (ja, sowas gibt’s tatsächlich!). [/quote]

Camino leistet mir gute Dienste. :wink:

[quote=“Jupiter”]
Back to Topic:
Die LaCie und die M9-DX (einschließlich Derivaten), scheinen sich zu den im MacMini-Forum präferierten Modellen entwickelt zu haben…[/quote]

Ja, das ist auch mein Eindruck. :smile:

Edith meint, dass ich jetzt zu Bett gehen sollte.

Hat schon jemand Erfahrung mit den Externen von WesternDigital gemacht ? Speziell die 500er ‘My Book Pro Edition’ würde mich interessieren…

Am besten fragste mal Motti;-D (Der ist ganz begeistert!)

:smiley: Hallo,

Wie die 500er ist kann ich dir leider nicht sagen, aber die 250er ist der Hammer.

Super schnell, ohne Lüfter und im Dauerbetrieb nicht mal Handwarm.

Habe das Teil jetzt knapp 4 Wochen und bin absolut zufrieden damit.

Mein persönlicher Kauftipp

Gruß motti

So, heute ist die 500er angekommen. Bin überrascht, wie klein die ist…aber macht sich sehr gut auf dem Schreibtisch. Interessant: Der iMac ist lauter als die HD…
Die Installation war einfach, nachdem die Formatierung von FAT auf MAC OS mal gelaufen war. Bin jetzt gerade am ‘rüberschaufeln von Daten von der alten auf die neue HD. Hab’ die alte über FireWire400 und die neue über USB 2.0 am :apple: hängen. Preisfrage: wäre es schneller, wenn ich die beiden HDs direkt über FireWire oder USB verbunden hätte ?

Ach ja: hab’ mal aus lauter Begeisterung ein Desktop-Icon für die HD erstellt und angehängt (das klappt hoffentlich mit dem Upload)…
MyBook.zip (8.98 KB)

[quote=“UL1”]
Ach ja: hab’ mal aus lauter Begeisterung ein Desktop-Icon für die HD erstellt und angehängt (das klappt hoffentlich mit dem Upload)…[/quote]

Hallo,

habe mich glatt mal bedient und das Icon gesaugt, macht sich doch gleich viel besser :bigsmile:

Danke

Und wie gesagt, ich selber bin mit der Platte auch mehr als zufrieden

eine frage zur lacie mini… welche platte ist denn da drin? überleg mir nämlich eine kleinere zu kaufen und einfach eine größere platte selbst nachzurüsten und reinzustopfen…

also z.b. eine 80er kaufen und dann mit einer selbst gekauften 300GB platte nachrüsten… problematisch oder nicht?

und was ist eher zu empfehlen? das firewire oder usb modell? oder eventuelle das usb/firewire?

lg, Phil.

:smiley: Hallo,

die LaCie Festplatten lassen sich, soweit in Erinnerung, nicht öffnen für einen Umbau.

Entweder Du kaufst Dir gleich was größeres (was bei LaCie Platten kein Fehler ist) oder ein Gehäuse ala M9-DX und baust Dir selber ne Platte ein.

Oder ne Alternative z.Bsp. WD My Book Pro

Firewire oder USB ist so ne Art Religion, ich nehm immer mit beiden Möglichkeiten, sicher ist sicher.

Was aber sicher nicht notwendig ist, denke USB oder Firewire alleine reicht auch aus.

just my 2 cent

Gruß motti