Die Sims 2 auf mac Mini?

Ich opfere mich und installier die Mac Version nachher mal auf dem Mini.
Dann hat das Herumspekulieren ein Ende.

[quote=“GMan”]Ich opfere mich und installier die Mac Version nachher mal auf dem Mini.
Dann hat das Herumspekulieren ein Ende.[/quote]

:juerg:

Der alte mini (G4) hatte ja noch witzigerweise eine “richtige” Grafikkarte - die allemal wenn nicht sogar noch schneller sein dürfte als die, die aktuell im Intel Mini verbaut wurde.

Viel geben die zwei sich nicht, und der aktuelle hat eine um einiges fixere cpu drin, welche beim zocken auch nen starken anteil hat.

Kann ich nicht so richtig bestaetigen. Es sind unteschiedliche GPU’s in den Geraeten. Obwohl die G4 GPU eigenen Speicher hatte, ist die Architektur der Intel Variante tatsaechlich ausgereifter. Sprich - sehr viel effizienter. Man darf halt nicht vergessen - das der Speicherdurchsatz beim Intel Mac-Mini bei 3GB/s liegt. Die alten Grafikchips hatten zwar Ihren eigenen Speicher, eventuell aber nicht den hohen Speicherdurhsatz. ich weis auch nicht wie ich es messen koennte auf den G4.
Fakt ist - ich habe ein T42 Notebook hier - das auf einer Intel Plattform eine ATI GPU einsetzt, und ich leider zugeben muss, dass die GMA950 des Mac-Minis doch um einiges schneller ist …
Gemessen anhand von glxgears auf beiden geraeten.
GLXGears auf Mac-Mini: 1200FPS
GLXGears auf T42: 1050FPS

Ist nicht viel - aber es macht was aus …
PS: Fuer den Test habe ich die T7200CPU auf 1.8GHz runtergetaktet - und einen Single-Core Kernel gewaehlt (Linux) - damit ich aehnliche Leistung wie auf dem T42 Habe…

gebt mal auf youtube die sims2 on my Imac G3 an :smiley:

Ich hab das ganze unter Win gespielt, auf der keksdose… (hab die mac version nicht)

Da lief es auch flüssig sogar mit einigen einstellungen auf hoch, paar mid. Ich meine mal, dass du für sims nciht grade 130 fps brauchst, oder? :smile:

Habs getestet und es läuft wirklich gut :smile:

core solo oder mit core duo?

der 1.66er ist ein CD

Ja, ist ein Core Duo.