Die Sims 2 auf mac Mini?

Hallo erstmal und schönen guten Abend.

Bin zum ersten mal hier und hab da gleich mal ne Frage:

Läuft Sims 2 auf meinem mac mini, 1,83 GHz Core Duo Prozessor?
Hat jemand schon Erfahrungen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Ich hatte Sims2 aufm G4 mit 1.42GHz und 512MB Ram installiert und es lief spielbar (wenn auch nicht sehr befriedigend)… auf dem CoreDuo kann es nur besser laufen :smile:

Oh und Willkommen an Bord! =)

danke für deine schnelle Antwort

Bitte gerne :smile:

Ich hab noch ne frage reicht eine Intel gma 950 mit 64 Vram für das spiel?

thesims2.ea.com/help/detail.php?help_id=21
Laut dem sollte es tun.

Im G4 war nur 32MB GRAM drin und es hat “gereicht”, aber große grafische Feuerwerke solltest du nicht erwarten. :confused: Funktionieren tut es auf jeden Fall.

Wobei die ATI Karten in den G4s ja immerhin Shader hatten.

BTW: Unter Win wird die GMA mit Pixlshader 2.0 aufgeführt :open_mouth:

Shader…? :open_mouth: trotz wiki weiss ich nicht so recht, wofür das gut ist :blush:

Neumodischer Graka krams, gibts erst seit paar jahren in hardware.
Sind programmierbare einheiten um z.b. Texturen zu bearbeiten/veraendern und viel anderen mist kann man damit auch machen.

Aha… :open_mouth: Das klingt ja abenteuerlich! :smiley:

de.wikipedia.org/wiki/Shader

Und ob die Intel GPUs wirklich hardware shader haben, davon bin ich nochimmer nicht zu 100% ueberzeugt. Ich glaube eher das es zur haelfte ne hardware und zu anderen ne software/treiberloesung ist.
Naja aber wurst, die dinger reichen ja fuer das meiste.

ich habe noch was gefunden : de.youtube.com/watch?v=Sw_rlYeWaElhttp://de.youtube.com/watch?v=Sw_rlYeWaEl

oder auf youtue eingeben Die Sims 2 on my Imac G3

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass “Die Sims 2” auf einem Mini - wenn es denn überhaupt richtig läuft auch noch Spass macht. Es wird sich sicherlich zu tode ruckeln.

Das Geld dafür würd ich mir schenken - so leid es mir auch tut.
Ich wünschte mir auch einen Mini mit einer halbwegs tauglichen Grafikkarte - aber darauf können wir wohl warten bin zum jünsten Tag.

Wie gesagt… ich habs auf dem G4 Mini installiert gehabt und das hat gut funktioniert. Man muss halt mit grafischen Einschränkungen leben (Spiegelungen lieber ausschalten und die Grafik allgemein lieber auf Minimum schalten) aber es ist gelaufen. Das Ruckeln hat bei mir erst angefangen, wenn ich a) auf einem größeren Grundstück gespielt habe und/oder b) mehr als 3 oder 4 Sims auf einem Grundstück hatte.
Mir hat das nicht all zu viel ausgemacht. Klar, wenn man sieht, wie gut es auf anderen Rechnern aussieht, ist’s schon nicht wirklich befriedigend. Aber wenn’s um das Spielerlebnis geht und nicht darum, dass alles aussieht wie auf einem HighEnd-PC (jep, ich halte die Grafik bei Sims 2 auf dem Mac, rein subjektiv, schlechter als auf dem PC… natürlich mit entsprechender Version), dann seh ich da überhaupt kein Problem
Und es würde mich ehrlich gesagt schon sehr wundern, wenn Die Sims 2 auf einem aktuelleren Mini nicht besser laufen würden als auf meinem alten G4, der nur 32MB Grafikspeicher und 512MB Arbeitsspeicher verbaut hat.
Meine Meinung :wink:

Ich habe eine Idee, kauf es dir :smile:. Du hast ja Angelines Wort, dass es gut ist, ansonsten hmm ist sie die Schuldige :smiley:… Ne war ein Scherz. Kauf es dir einfach im Internet, da hast du 2 Wochen Rueckgaberecht. Das einzige was dann evtl. um sonst war, war die Zeit es zu bestellen und zurueckzuschicken.

Viele Shops nehmen Software in den 2 Wochen nur zurueck wenn sie ungeoeffnet ist.

:eeksm: na hör mal, du… :tanti: :wink:

Die Frage war, obs läuft. Und es läuft, daran hab ich überhaupt gar keinen Zweifel.
Fakt ist, dass ich scheinbar die einzige bin, die in diesem Thread geantwortet hat, die Sims 2 überhaupt jemals auf einem Mini installiert hat.
Und es ist gelaufen (Vergangenheitsform deshalb, weil ichs nun auf dem MacBook Pro laufen habe). Ich betone noch einmal: mit grafischen Einschränkungen und wenn’s nicht ruckeln soll auch mit Einschränkungen der Grundstücksgröße und Anzahl Sims/Objekte, die auf einem Grundstück sind. -> das kann für einige ein K.O.-Kriterium sein, für mich war’s das nicht.
Aber: es läuft! Und das Spiel selbst macht Spaß, wenn man sich für Sims 2 prinzipiell begeistern kann.

Meine Güte… :unamused: Es gibt eben auch Leute, die für ihre Spiele keinen Highend-Rechner brauchen und damit zufrieden sind, was der Mini leisten kann.