Die Zeit hier war echt klasse

smoerkels gugg doch mal hier:
imac-forum.de/ http://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h025.gif
und was siehst Du? Richtig, Du kannst gar nicht ohne uns! :hehee:
Also, hiergeblieben! :wink:

Das ist mal 'ne korrekte Ansage, die ich vollständig teile und – natürlich – begrüße! … :smiley:

[quote=„Joerg“]

Lass Dich bloß nicht dabei erwischen, das nicht zu tun! :laughing: :wink:

Ansonsten: gratuliere zur „Aufstiegs-Entscheidung“![/quote]

Danke, ohne den Mac mini abwerten zu wollen, war er für mich am Anfang nur ein Einstiegsmac. Es hätte auch sein können, das mir die Kiste nicht gefällt und ich alles wieder verkaufe.

Ob der iMac ein Aufstieg ist, wird sich in seiner Zuverlässigkeit erst noch zeigen, der Mac mini jedenfalls hat mich keinen Tag im Stich gelassen und so tut es ehrlich gesagt auch etwas weh, den Kleinen abzugeben.

Ich hoff es war die richtige Entscheidung…

[quote=“DeusXMachina”]smoerkels gugg doch mal hier:
imac-forum.de/ http://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h025.gif
und was siehst Du? Richtig, Du kannst gar nicht ohne uns! :hehee:
Also, hiergeblieben! :wink:[/quote]

http://www.moerkels.de/grafik/rofl.gif

Du must aber wohl noch deine Signatur aktualisieren :wink:

Noch hab ich den mini ja. Mit etwas Glück, trifft der iMac aber am Freitag schon ein … und ja, dann werde ich bestimmt meine Signatur ändern :smiley:

Super, als hätte ich es gewusst ^^

Eines vorab: Ich hab jetzt die letzten zwei Tage damit verbracht, den 20" iMac aus dem Ref. Store sauber zum Laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg und da bin ich auf Eure ehrlichen Meinungen angewiesen. Das soll jetzt kein rumgejammer werden, sondern ich lege einfach mal die Fakten auf, wie sich mir diese in den letzten zwei Tagen gezeigt haben. Und auch wenn es sich um Vorführgeräte oder gebrauchte Geräte handelt, kann ich IMO dennoch gute Ware erwarten, das denke ich zumindest. Aber zum Thema…

Am Freitag habe ich meinen iMac 20" aus dem Ref. Store geliefert bekommen und war schon ganz aufgeregt, worauf schnell die erste Ernüchterung folgte, das Gerät ist auf der Front von KRATZERN übersäht! Keine kleinen Kratzer, sondern richtig tiefe, min. 2-3 cm lange. Ich spreche von min. 10-15 dieser Kratzer! Außerdem ist am linken Rand ein Stück Plastik “abgeplatzt”.

Ok, dachte, ich bau ihn mal auf und schalte ihn ein. Dann ist mir sofort die schlechte Ausleuchtung (dazu später mehr) und ein heftiges FLIMMERN aufgefallen, welches aus der Mitte heraus flimmerte. Das wurde erst besser, als ich über Mac OS X sämtliche Updates heruntergeladen hatte.

Das Flimmern war weg, ok, also wollte ich die iSight ausprobieren, was mir nicht möglich ist, da zwar die Lampe neben der iSight leuchtet (grün), aber ich nur ein schwarzes Bild bekomme. Ich hab hier im Forum schon gesucht und keine Lösung finden können. Ich habe dann einen PRAM-Reset gemacht und auch 10.4.8 als Combo nochmal installiert. Keine Besserung. Ich bekomme nur ein schwarzes Bild. Wenn ich aber eine Taschenlampe direkt vor die Linse halte, sehe ich dieses Licht der Taschenlampe, mehr aber nicht.

Davon einmal abgesehen, dass ich das Flimmern in den Griff bekommen habe, bleibt aktuell eine nicht funktionierende iSight sowie ein Kratzer übersähter iMac mit schlechter Ausleuchtung des Bildes. Dazu einmal zwei Screens:

http://img50.imageshack.us/img50/3761/pdrm0648dc4.th.jpg http://img53.imageshack.us/img53/3825/pdrm0652np6.th.jpg

Was man im ersten Bild IMO sehr gut sehen kann, ist, dass der obere Bereich grundsätzlich besser ausgeleuchtet ist. Schlimm aber, dieser scheint oben fast ein wenig zu überstrahlen, während unten rechts das Bild immer dunkler wird. Wie auf dem Macuser.de Screen zu sehen, wechselt das weiß oben zu einem schmutzigen grau unten rechts.

Muss ich das bei einem Ref. Mac wirklich akzeptieren? Die Kiste kostet immerhin noch 1150 Euro. Ich würde den am liebsten einpacken, gleich noch heute einen neuen bestellen und den ersten am Montag zurücksenden.

Ich brauch mal Euren Rat, da ich echt verunsichert bin. Wer hat noch diesen Mac im Ref. Store gekauft und kann mir schreiben, das ich vielleicht nur ein Ausnahme Gerät bekommen habe. Denn wenn der zweite Mac auch so “schlecht” aussehen sollte, hab ich kein Geld mehr, mir einen weiteren zu bestellen.

Die SNR dieses iMac 20" CoreDuo: [size=75]entfernt. nabla[/size]

Hi Stefan,

ich habe die Seriennummer zu Deiner Sicherheit entfernt. Man kann leider nie ausschließen, daß irgendein Mensch damit Unsinn veranstaltet…

Zum eigentlichen Problem: Wenn du den iMac online bestellt hast, dann kannst du ihn meines Wissens doch innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben und den vollen Kaufpreis zurückerhalten? Das wäre zumindest eine Option, falls sich auf Nachfrage mit dem Store herausstellt, daß sie ihn dir nicht gegen ein “vernünftiges” Gerät tauschen sollten… Wie es mit den Kratzern aussieht (die selbst bei fabrikneuen iMacs schon berichtet wurden), weiß ich nicht - aber spätestens die Kombination aus Gehäuseschaden und Kamerafehlfunktion stellt m.E. Grund genug dar, das Gerät zu reklamieren.

Viele Grüße,
nabla

Hi,

hab selber noch nichts refurbished gekauft, wenn ich aber die Infos zur “zertifizierten Generalüberholung” lese, steht da protzig was von Ersatzteilen, Qualitätsprüfung und Apple Qualitätsstandards.
Da Apple diese Geräte mit Garantie verkauft würde ich ein Gerät mit den von dir beschriebenen Mängeln auf jeden Fall reklamieren…

[quote=“nabla”]Hi Stefan,

ich habe die Seriennummer zu Deiner Sicherheit entfernt. Man kann leider nie ausschließen, daß irgendein Mensch damit Unsinn veranstaltet…
nabla[/quote]

OK, Danke, hab es bei macuser.de auch entfernt. Es meinte halt jemand, man solle die SNR sammeln … egal, ich ruf da am Montag an und werde sehen, was dabei rumkommt und Euch auf dem Laufenden halten.

Eintüten und zurücksenden.

Genau für solche Fälle greift das FAG. Den höchstwahrscheinlich hättest Du dieses Gerät im Laden so nie gekauft.

[quote=“Morepheus”]Eintüten und zurücksenden.

Genau für solche Fälle greift das FAG. Den höchstwahrscheinlich hättest Du dieses Gerät im Laden so nie gekauft.[/quote]

Da kann ich eindeutig und 100% sagen: Unter Garantie nicht! :smile:

[quote=“smoerkels”]

[quote=“Morepheus”]Eintüten und zurücksenden.

Genau für solche Fälle greift das FAG. Den höchstwahrscheinlich hättest Du dieses Gerät im Laden so nie gekauft.[/quote]

Da kann ich eindeutig und 100% sagen: Unter Garantie nicht! :smile:[/quote]

Na dann zurück mit dem Teil zu :apple: auch wenn es :angry: aber so ein Teil würde ich nicht behalten wollen.

Ich würde auch sagen: Zurück damit. Ich kann Dir von meinem iMac sagen, daß das Bild sehr gleichmäßig ausgeleuchtet wird. Mit Deiner Kiste scheint echt was im Argen…

Jo, meine Meinung. Hab mir den 24" auch angeschaut und man könnte meinen die Größe erschlägt einen.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

OK Leute, die neue Kiste ist da, und was soll ich schreiben, es ist kein Vergleich!

1. Die Ausleuchtung stimmt über das komplette Display!
  2. Das Gerät hat kaum sichtbare Kratzer!

Nur die iSight scheint wieder die gleiche Macke zu haben. Ganz kurz war ein Bild zu sehen, dann wurde das Bild schwarz. Aber ich denke, das ist ein Softwareproblem!

BTW, der Mac hatte im Vergleich zum alten nicht nur 512 MB, sondern gleich 1 GB! freu

Der Tausch hat sich mehr als gelohnt!

Jetzt muss ich den alten nur noch platt machen, einpacken und zurücksenden.

Danke für Eure “Hilfe” …