[quote=“smoerkels”]… aber ich werde Euch verlassen
Zumindest was den Mac betrifft, denn gestern habe ich meinen iMac geordert und heute meinen kleinen Mac mini bei eBay reingestellt.
Ich bleibe dem Mac also treu, wechsel nur das Pferd
Vielleicht darf ich ja trotzdem hier ab und an reinschauen und posten [/quote]
Ich hab auch kein Mini, sondern ein MacBook, und auch als ich noch ausschließlich auf einem Pinguin geritten bin wurde ich hier immer gerne gesehen. Am Ende sind wir doch alles Apple-Essende Menschen, die sich gegenseitig mögen. Also gibt es keinen Grund, dass wir dich nicht mehr mögen. Bleib bei uns, mein Freund.
Aber wenn du wirklich nicht mehr hier sein willst, dann ist das auch ok…
Wenn ich ehrlich bin, ziehe ich Macmini-Forum dem Apfeltalk sogar vor Für mich gibt es nur Macuser und Macmini-Forum. Hier ist es halt so schön “familiär”
Nein quatsch, hier schwätzen wenigstens nicht alle nur über Profi Apps und Quad Proz oder Glasfasernetz. Sondern hier sind fast alle auf dem Boden … gestappelt…
[quote=“Knosch”]
Nein quatsch, hier schwätzen wenigstens nicht alle nur über Profi Apps und Quad Proz oder Glasfasernetz. Sondern hier sind fast alle auf dem Boden … gestappelt…
[/quote]
Könnte was damit zu tun haben, das sich hier die “Ich kaufe mir Privat den günstigsten Mac der Welt”-Fraktion rumtreibt…
Ich fänds auch mehr als angebracht, hier zu bleiben, selbst wenn ich noch irgentwo nen Goldesel finde, der mich auch in die “höheren Mac(-Preis)-Regionen” bringen könnte. Sie sind halt alle so lieb, die was mit dem Kleinen zu tun haben!!!
Trotzdem viel Spass mit dem iMac (doch nicht wirklich 24", oder?)…
[quote=“K.I.K.”]Ich fänds auch mehr als angebracht, hier zu bleiben, selbst wenn ich noch irgentwo nen Goldesel finde, der mich auch in die “höheren Mac(-Preis)-Regionen” bringen könnte. Sie sind halt alle so lieb, die was mit dem Kleinen zu tun haben!!!
Trotzdem viel Spass mit dem iMac (doch nicht wirklich 24", oder?)… [/quote]
Nein, es ist der 20"er. Meine Rechnung war ganz einfach. Ich wollte mir Ende diesen Jahres folgendes kaufen:
Dann habe ich mal durchgerechnet. Für meinen Mac mini und den wirklich guten TFT bekomme ich zusammen ungefähr 700 Euro. Im Apple-Store (Ref.) gibt es aktuell den iMac 20" für 1150 Euro.
Ich muss also “nur” 450 Euro drauflegen, wenn ich meinen Mac verkaufe, um diesen zu kaufen.
Also alles zusammengerechnet und gesehen, selbst wenn ich den Monitor auslasse sind es noch 330 Euro. Dann dachte ich, lege ich 120 Euro noch mehr aus, kann ich mir diesen iMac leisten.
Und so kam es dann dazu, mir doch eine 250 GB Festplatte mit DVD-Brenner und 20" Schirm leisten zu können
Ich war letzte Woche im Bremer Gravis und die hatten da einen iMac 24" stehen. ich muss sagen, der ist mir um einiges zu groß. Für eine Multimedia-Station/Fernseher-Ersatz wäre er ok, aber zum arbeiten… Naja, bestimmt Ansichtssache