Dieser Sender ist momentan nicht erreichbar

Hallo Gemeinde,

es hat mich leider auch erwischt. Seit El Capitan bekomme ich bei Eye TV nach einigen Minuten einen Blauen Bildschirm und die Meldung „Dieser sender ist momentan nicht erreichbar“. Im Nachbaruniversum ist das hier diskutiert:

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Probleme-mit-EyeTV-DTR-seit-ElCapitan-10-11-1-324859.html

…und leider bringt der USB2-Hub-Trick nicht allzu viel (vielleicht ein paar Minuten länger vor dem Absturz). Hat von Euch jemand dieses Problem vielleicht schon erfolgreich gelöst? Schade, dass Elgato die EyeTV-Sparte gerade so verlottern lässt… :unsure:

Vielleicht liegt es daran, das Elgato die EyeTV Sparte vertickt hat, wer weiß, wie lange sich die Verkaufsgespräche schon hingezogen haben…

… der neue Ansprechpartner wäre Geniatech Europe. Hoffentlich haben die Geld und Personal für eine baldige Ausgabe für eyeTV 4 - angesat sind 64bit Support, H.265/HEVC usw.

Verfügt Dein iMac über USB3? Oder läuft die Diskussion beim Nachbarn am Problem vorbei?

Nein, das passt - der Stick am USB3-Port direkt am Mac führt schneller zum Problem als am USB2-Hub des Dell-Monitors. Das passt insofern schon.

Ja, dass die TV-Sparte verkauft ist, hilft sicherlich nicht arg bei dem Problem. :mello:

Sicher nicht - Elgato stürzt sich auf die Heimautomatition und hat EyeTV ziemlich schleifen lassen und Geniatech muß sich die nötigen Mac Kentnisse erst erarbeiten - sofern sie kein Personal von Elgato übernehmen.

Die FAQ/Support ist speziell zu dem Fehler nichts zu entnehmen - was ist denn Betroffen, DVB-T, DVB-C oder DVB-S?

DVB-C. Das ist ein EyeTV Hybrid am HSB-Port. Signalstärke bei 100% in einem Neubau mit ganz frischer Koax-Verkabelund und -Hardware…

Man kann eigentlich so ziemlich alles andere ausschließen - auch an der Größe des Timeshift-Puffers habe ich schon geschraubt. :nopla:

Ich habe zwar auch die Hybrid - aber keinen (aktiven) Kabelanschluß im Haus (bisher nur mal Internet darüber bezogen - warum sollte ich bei Satverteilung im Haus noch Geld für Kabel ausgeben?). Da scheiden wohl sporadische Senderpausen wegen Wetter (DVB-S) und Senderumrüstung auf DAB+/DVB-T2 (DVB-T) wohl aus.

Soll ich Dir zur Gegenprobe einen meiner Minis mit OS X < 10.11.x für ein Gegentest schicken (um den Fehler weiter einzukreisen) oder hast Du wegen div. anderer Projekte dazu keine Zeit?

^^ das ist lieb, danke. Ich kann den Stick immer noch in einen iMac oder ein MBP stöpseln (muss dann bloß Koax-Strippen ziehen) - bin aber gerade bockig, weil es das meiner Meinung nach nicht sein kann - ein Stück Hardware hat zu funktionieren, und nicht dumm rumzuzicken, wenn ich ein Update aufspiele. >:D

Ich grübele gerade sowieso, ob ich nicht eine zentrale Einspeise-Lösung wie das eyeTV netstream 4C mir mal anschaue - wobei mich hier die Tatsache abschreckt, dass da wieder EyeTV drauf steht. :kopkr:

Da gäbe es ja auch noch andere Lösungen (nur leider bedeutet es am Mac, nach wie vor, EyeTV Software). Da die netstream 4C- Lösung nichts anderes ist, als eine Adaption von Sat>IP auf Kabelfrequenzen, muß man nicht unbedint bei Elgato kaufen. Z. B. hat AVM da auch was im Portfolio…

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Bei uns ist der Schwerpunkt allerdings auf nicht-WLAN-Szenarien - WLAN ist nur ein sporadischer Gast im Hause (nur zeitgesteuert aktiv), weil flächendeckend GBit-Ethernet verfügbar… und der AVM-Repeater hat einen klaren WLAN-Schwerpunkt…

Muß man ja auch nicht unbedingt als Repeater nutzen, aber er hat einen Antenneneingang und kann 2 Kabel-Programme streamen - vielleicht auch an der GBit-Ethernetschnittstelle ausgeben. Das sollte Dir zumindest die Freiheit geben, nicht Kabel durchs Zimmer ziehen zu müssen (falls Nachbarn gestört werden, kann man die Sendeleistung drosseln oder auf ein Band (z. B. 5 GHz) begrenzen.

Wenn Du so gut wie kein WLAN nutzt, sind die Frequenzen ja frei, zur drahtlosen Hausinternen Fernsehverteilung.