Digital Everywhere FireDTV S2 unter EyeTV und Mojave

Hallo Zusammen,
Ich habe meinen Mini (2012) neu aufsetzen müssen da die interne Platte sich verabschiedet hat.
War ohnehin nötig weil inzwischen extrem langsam. Also habe ich eine SSD (500GB) und eine zweite HDD (1TB) eingebaut und auf 16GB RAM aufgerüstet. Jetzt rennt er wieder (unter Mojave).

Jetzt zu meinem Problem:

Ich nutze den Mini als TV mit EyeTV (3.6.9) und einem FireDTV S2.
Bis letzte Woche funktionierte diese Hardware-Kombi mit EyeTV auch ohne Probleme.

Nach der Neuinstallation sagt EyeTV jetzt aber das der FireDTV S2 ein Firmware-Update braucht.
Nun gibt es Digital Everywhere aber nicht mehr. Ich habe zwar ein Updater gefunden aber nur für Windows.
Mein PC hat aber kein FireWire und der S2 kein USB (oder?).

Fragen über Fragen:
Gibt es einen Firmware Updater für den Mac?
Hat ihn vielleicht jemand noch in den Downloads rumfliegen und könnte ihn hier Mailen?
Macht das überhaupt Sinn oder suche ich besser eine neue S2 Lösung?

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank

Grüße Frank