Direktverbindung MacMini mit PC hersztellen, aber wie?

Moin,

bin mit der Suchfunktion in meinem konkreten Fall leider nix geworden.

Zu meinem Prob:

Ich will meinen Mini 10.5 mit nem Laptop XP verbinden.
Der Laptop soll mittels einer W-Lan Card DIREKT auf den Mini zugreifen können. Also so, dass er Laptop den Drucker und das Internet des Minis nutzen kann.

Wie kann ich das bewerkstelligen, dass airport den Lappi und umgedreht der lappi mit der w-lan card den mini erkennt?

Der Mac ist mittels normalen Router ans Netz angeschlossen. Also kein W-Lan Router dazwischen.

So weit verständlich? Bin auch über google nix geworden…

Hi Torte8203,

vielleicht kommst Du hiermit einen Schritt weiter.

nsah.de/netzwerk-zwischen-window … eopard.htm

Versuch dann noch Printer Sharing zu aktivieren und schau mal ob Du so weiter kommst!

VG OF

Hallo Torte8203,

damit der Laptop das Internet des Mini nutzen kann, musst Du noch das Internet-Sharing auf dem Mini aktivieren (zu finden in “Systemeinstellungen/Sharing”).

Ich nehme an, Dein Mini ist per Ethernet mit dem Router verbunden? In diesem Fall soltest Du die Einstellungen wie im Screenshot vornehmen und ein Häkchen bei Internet-Sharing setzen. Über den Button AirPort Optionen kannst Du noch die Verschlüsselung und ein Kennwort einstellen. Die Einrichtung der Freigaben ist ja schon im Link von @Old Firehand beschrieben.

lg

Michael


Sorry, dass ich mich jetzt erst melde… Die Arbeit…

Hab es mit eurer Hilfe hinbekommen. Wenn man es noch nie eingestellt hat, ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Zumal ein Windows Rechner beteiligt ist. Hat mithilfe eurer Tipps genauso geklappt.

Und im Nachhinein war es sehr einfach.

Habe die Haken gesetzt. Airport Netzwerk aufgebaut und einfach den Lappi mit dem Airport Netzwerk verbunden. Danke für die Hilfe.

Torsten