Disc bekomme ich nicht mehr ausgeworfen

Die PCs haben auch in der Regel keine bescheuerten SlotIn Laufwerke und wenn wirklich eine hängen bleibt, haben die meisten PC einen Not-Auswurfknopf… :open_mouth:

hat es denn funktioniert mit dem Kopfüber???

… das der Mini leider nicht hat :frowning:

[quote=„Diey“]

… das der Mini leider nicht hat :frowning:[/quote]

das liegt nicht an mini sondern am laufwerk, und wie der mini ohne slot-in laufwerk aussehen würde, möchte ich mir nicht mal vorstellen!!! :bigsmile:

Ja, ja - egal ob die Technik schrott ist, haupsache er sieht cool aus!!? :smiling_imp:

[quote=“X-pwr”]

das liegt nicht an mini sondern am laufwerk, und wie der mini ohne slot-in laufwerk aussehen würde, möchte ich mir nicht mal vorstellen!!! :bigsmile:[/quote]

naja billig, wie denn sonst :smile:

Tja ich denke wir brauchen hier nicht über Vor- und Nachteile von MAC und PC reden, meistens sitzt das Problem oder der Verursacher vor dem Rechner. :smiley: :smiley: In diesem Fall ich.
Ansonsten habe ich mit dem Mini nämlich keine Probleme.

Das hat aber meistens (CD bleibt hängen) nichts mit dem Benutzer zu tun, sondern daran das einige CD schwerer oder etwas dicker sind als andere und deshalb nicht mehr vom SlotIn Laufwerk ausgespuckt werden. Ist mir selber auch schon passiert.

Deshalb kann ich Apple nicht verstehn, das man, wenn es schon SlotIn Laufwerk sein muss, wenigstens solche einbaut die einen Auswurfvorrichtung haben. Das kleine Loch wird ja wohl keinen stören.

Eben! Jetzt wäre ich über solch ein kleines Löchlein froh über das ich die Disc manuell auswerfen könnte.
Solange der Mini und OSX starten funktioniert es mit dem Laufwerk auch super, nur bei meinem Problem kommt ja noch dazu das OSX erst garnicht bootet und somit auch keine Tastatur- und Mauseingaben möglich sind. :cry:

Chris

Könntest Du denn versuchen, ein externes CD/DVD-Laufwerk anzuschließen, um dann von dort zu booten? :confused:

Uiii… jetzt wirds spaßig… :w00t:

Naja - dafür könnte man ja zumindest das -vorhandene- MacBook benutzen? :bulb:

Aber, ob das hilft? Wenn die CD ‘festsitzt’ nutzt einem ja auch eine Boot-Hilfe nichts…

Der mini hat ein Not-Auswurfknopf und es gibt auch schon einen Fred dazu. Leider muss man dafür das Gehäuse öffnen.
Das ist vermutlich wonach unser Inspektor sucht. Denn dem funktioniert.

Mann, Tommi hast Du keine Gebrauchtwagen zu verkaufen?

Tante Edith hat das jetzt auch mal ins Wiki getackert. :smiley:

@Deus X. Machina

Danke DAS war doch jetzt mal ein SUPER Hinweis. Werde es heute Abend doch gleich mal versuchen.

JuHuu, es gibt doch noch fähige Macianer. :wink:
Allen anderen auch vielen Dank.

Ach und Tommi, auch das Agentenleben ist hart. :smiley: :smiley:

uiuiuiiiiuui, man war das eine OP ;-D

Ich hab den Deckel abgenommen und die Disc manuell ausgeworfen. Geht bei den Intel-Mini leider nur wenn man diese gesagten Kontakte “kurzschließt”, dann gibt er die Disc wieder her. :unamused:
Dann die richtige Disc rein, von Disc gestartet und den Hardwaretest durchlaufen lassen. OhOh, der hat mir diese Meldung “4MEM/1/40000000” ausgespuckt was mich doch sehr auf Memory brachte. Also OP fortgesetzt und rest zerlegt um an den RAM zu kommen. Diesen raus, alles geputzt und vertauscht wieder eingesetzt. Testlauf erfolgreich, ließ sich wieder starten. Juhuuu!!!
Also alles wieder zusammen, Deckel drauf und losgeschrieben.

Also, nochmals Danke für eure Hilfe und Ratschläge.

Gruß
Chris

Ähm, naja, darum geht es. Normalerweise verursacht diesen „Kurzschluss“ ein Knöpfchen. ;D

.
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP & dem ‘neuen’ Mini. :wink:

[quote=“Colambo”]uiuiuiiiiuui, man war das eine OP ;-D

Ich hab den Deckel abgenommen und die Disc manuell ausgeworfen. Geht bei den Intel-Mini leider nur wenn man diese gesagten Kontakte “kurzschließt”, dann gibt er die Disc wieder her. :unamused:
Dann die richtige Disc rein, von Disc gestartet und den Hardwaretest durchlaufen lassen. OhOh, der hat mir diese Meldung “4MEM/1/40000000” ausgespuckt was mich doch sehr auf Memory brachte. Also OP fortgesetzt und rest zerlegt um an den RAM zu kommen. Diesen raus, alles geputzt und vertauscht wieder eingesetzt. Testlauf erfolgreich, ließ sich wieder starten. Juhuuu!!!
Also alles wieder zusammen, Deckel drauf und losgeschrieben.

Also, nochmals Danke für eure Hilfe und Ratschläge.

Gruß
Chris[/quote]

…an den wohlwollenden Mod: Darf ich trotzdem, kurz, herzlich lachen? :w00t:

Hi Tommi,

hast Du wirklich nichts besseres zu tun als “blö…” Kommentare abzugeben.
Ist doch laaaangweilig !

Allen anderen sei Dank vermittelt !

…na komm. Nicht so humorlos. :w00t:

War ja nicht böse gemeint. Bischen Schadenfreude…

Freut mich aber, wenns geklappt hat! :yeah:

[quote=“Colambo”]Hi Tommi,

hast Du wirklich nichts besseres zu tun als “blö…” Kommentare abzugeben.
Ist doch laaaangweilig !

Allen anderen sei Dank vermittelt ![/quote]

hehe …
du musst das so sehen … tommi ist wie ich, ich spamme und er kommentiert ^^ :smiley: ich bin da auch nicht besser ironie

keine Sorge hab ich schon Verstanden :w00t: :w00t: :w00t: :unamused: :unamused: :smiley: :smiley: :apple: