DisplayLink - USB-Displays - Erfahrungen

**Bis zu 4 Displays … auch am MacMini! **

DisplayLink displaylink.com/ ] hat wohl nun den ersten (v1.0) Mac Driver ‘released’.
123macmini.com/news/story/1057.html

Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Performance? (minimale Systemanforderungen?)

Ausserdem: jemand Erfahrungen mit diesem USB-to-DVI-Adapter:
evga.com/products/moreInfo.a … family=USB
(Bezugsquelle in D’land / Europa?)

Oder anderen USB-to-DVI-Adaptern?
(Bezugsquelle in D’land / Europa?)

Somit waere es doch praktisch ggf. 'nen preiwertes 1680er Display (TN womoeglich) via USB an den MacMini anzubinden um z.B. FileManager bzw. Menus von The GIMP waehrend auf dem nativen DVI-Display am MacMini (hochwertiges S-PVA) dann das Hauptfenster von The GIMP laeuft.

Oder verpasse ich da was? Tipps?!

eT

Aufgrund der geringen Bandbreite und den frühen Treibern ist es derzeit nicht möglich OpenGL 3D und andere beschleunigte Sachen auf den erweiterten Desktops zu machen. Ganz normale Tätigkeiten, also alles was du genannt hast, geht hingegen lt. Berichten problemlos.

Thx, GMan.

Noch jemand anders?
Vielleicht auch mit persoenlichen Erfahrungen?

Jemand Erfahrung mit der passenden Hardware, z.B.:
“EVGA UV PLUS+ 16, USB/VGA Adapter UV-16”

Ggf. gar mehrer davon in Serie gehabt?

eT

Kann mich nicht erinnern das hier mal wer so nen usb adapter erstanden hat.
Bei der “guten” OS X unterstuetzung der dinger und der limitierten nutzungsmoeglichkeiten ist das aber auch kein wunder.

DisplayLink soll ja gerade dieser Tage nun den V1.0 Treiber fuer Mac OS X herausgebracht haben!
Daher auch die aktuelle Frage.

Allerdings verstecken die den Treiber wohl ein wenig … mit der HomePageSuchfunktion dann mal “Mac” suchen. :wink:

no risk, no fun:
ich hab jetzt mal so 'nen USB-to-DVI-adapter bestellt und werde dann DisplayLink ausprobieren …
… und berichten.

8)

Guter plan, dann ham wir hier ja bald erfahrungswerte zu dem thema. :smile:

:w00t: :blush: :smiling_imp:

muss aber erst ausgeliefert werden …
… bestelldatum: 25.10.
… versenddatum: 27.10. (wobei das so in der online-uebersicht steht. allerdings ist der lagerbestand hierbei noch nicht um eins runtergesetzt worden … somit mal sehn inwieweit die wirklich schon am montag versenden. und wie lange TNT dann benoetigt um’s mir zuzustellen …)

eT

edit: Lagerbestand scheint doch ‚laufend aktuell‘ zu sein: spaeter am Abend war dann der Vorrat um eins herabgesetzt. Bin gespannt … wann’s dann kommt … und wie’s dann funktioniert. :wink:

.