Displayport --> MiniDVI --> S-Video

Hi Leute,

ich habe noch eien alten Röhrenfernseher und wollte meinen Mini ab und zu zum filmegucken anschließen. Nun habe ich diese Kabelhier gekauft (für 5€) und eine Sache nicht bedacht. Mein Mini hat ein Displayport und nicht nen Mini-Dvi. Kann ich nun irgendwie vom Displayport auf den Mini-Dvi und weiter zum Videoadapter rumwurschteln?

Aehm der aktuelle mini hat aber auch nen mini-dvi anschluss. Wird dir aber nix bringen, da der adapter vom 2009er nicht unterstuetzt wird.

Ich habe aber nicht den ganz aktuellen Mini :smile: “Nur” den mit Displayport.

Nö - hat er nicht!
Wenn Du keinen aktuellen mini hast hat der keinen “Displayport” sondern einen DVI-Ausgang.

Nun sollten wir mal erfahren welche(n) Eingänge Dein TV hat - damit Du den richtigen Adapter findest. :bulb:

Oh man, habs total verpeilt :wink: Mein Mini hat eine DVI-Anschluß. Arghl… also bringt mir mein Displayport --> Video Adapter 0.
Mein RöhrenTv hat ganz normal VideoIN, S-Video und Scart :>

Das Kabel was in deinem ersten Posting verlinkt ist, ist mini-DVI zu Video, dein mac mini hat aber einen “normalen” DVI-Port. Das entsprechende Kabel gibt es allerdings auch!

jau, habs grad gefunden… danke.

braucht jmd. zufällig den mni-dvi zu video adapter? ist dieser hier:
store.apple.com/de/product/M9319 … MjI0ODM3Nw

12€ inkl. Versand.

Nochmal: Wenn es der von ganz oben ist, dann ist es mini-DVI zu Video :exclamation:

mini-DP zu Video gibt es nicht (von Apple)!

Aaaallsooooooo, was ich brauche ist das hier.

Was ich nun leider habe und verkaufen möchte ist das hier.

Aber danke für die Mühe :wink: