ich nutze seit einem 1 Jahr das MacBook … jetzt bin ich am überlegen ob ich als alter Windoofer, mit meinem Deskotp auch auf einen MacMini umzusteigen soll, weil hier auch eine Erneuerung notwendig wird und mich der MAC schon schwer beeindruckt und mich Windoof 7 etwas abschreckt…
Jetzt habe allerdings noch ein paar Fragen hierzu:
Kann ich meinen bisherigen Samsung 226BW problemlos an einem MacMini verwenden ?
Wenn ich mich für den 2.26 entscheide, kommt es mir günstiger in selber aufzurüsten, d.h größere Festplatte 500GB (ca. 60 €) + zusätzlich 2 GB RAM (also auf 4 GB aufrüste), oder ist es sinnvoller gleich den 2.53 zu nehmen (4 GB + Aufpreis 500 GB)
oder dann gleich den iMac (21,5", 4 GB, 500 GB, Tastatur, Maus) nehmen ? preislich ist da ja fast kein unterschied mehr … weil der iMac ja gleich den BS + Tastatur + Maus dabei hat ?
Ich habe gesehen das es zb. Call of Duty o.ä. auch für MAC gibt, würde das auch auf einem MacMini/iMac laufen (keine Voraussetzung!)
Ich habe (und würde immer wieder) den Kleinen nehmen, und ihn bei einem zertifizierten Mac-Händler (z.B. Macconnect, bis zu 100€ billiger als bei Apple direkt) auf 4GB RAM und 500GB HD beim Kauf aufrüsten lassen.
iMac kommt mir nicht ins Haus, da ich mit dem Schminkspiegel nicht klarkomme und man (bis auf RAM) wirklich gar nichts selber austauschen/aufrüsten kann.
Was auf einem Mac läuft, läuft auch auf einem Mini
Und Windows 7 Ultimate 64 bit läuft auf meinem Mini (bootcamp + VMware) seit 2 Monaten vollkommen problemlos.
selbst aufrüsten ist beim Mini kein Problem. Ein wenig “Fiselesarbeit” aber ist für einen Normaluser machbar. Wie macmini4ever schon meint, einfach mal die Mac-Händler durchschauen und dann entscheiden ob einbauen lassen oder selbst werkeln.
Ich würde für iMac stimmen. Nachdem du CoD zocken möchtest, reicht der Mini nicht aus. Für all die anderen Anwendungsgebiete ist der Mini aber genau so gut.
Ansichtssache ist der Monitor, spiegelnde Monitore ist nicht jedermanns Sache. Wenns dir egal ist.
Soweit ich weiß, besteht seit Intel MacMini keine Probleme mehr mit DVI-Monitoren (sofern die maximal mögliche Auflösung nicht überschritten wird). Wenn der Samsung Monitor 22" hat, dürfte es daher wohl keine Probleme geben. Einzige mir bekannte Ausnahme sind diverse Acer Monitore.