Doch noch eine Chance für den Mini?

Genauso gut könnte man spekulieren ob das iPhone eingestellt wird. Aus meiner Sicht gibts keine Anhaltspunkte den Mini abzuschreiben, schließlich bin ich sicher, daß gerade auch der Mini Apple erheblich an Marktanteil beschert hat.

Und der Mini ist nun mal die günstigste Variante um bei Apple einzusteigen in die Macs.

Marc

[quote=“bamboo”]Und der Mini ist nun mal die günstigste Variante um bei Apple einzusteigen in die Macs.

Marc[/quote]

…ich stell mir das gerade bildlich vor :w00t:

Ja, ist ein wenig doof formuliert

ach nee, ich find sowas witzig. Passt scho :w00t:

bärige Grüße

Und vor allem ist der Mini im Vergleich mit vielen dieser “PCs” echt komplett ausgestattet, hat nen ordentlichen Prozessor (also Leistung) - zum attraktiven Preis. Wenn Apple gut verhandelt hat, dann ist da auch ordentliche Gewinn drin.

Meistens krankt es bei den Billigsystemen sowohl am lahmen Prozessor und an fehlender Ausstattung. Außerdem ist das Ding sehr leise. Bloß weiß das keiner, bis er Apple kennenlernt.

Hat sich hier jemand nur angemeldet um seine Apple-Hass-Links loszuwerden?
Ganz schön arm.

[quote=“Rockstarr”]Hat sich hier jemand nur angemeldet um seine Apple-Hass-Links loszuwerden?
Ganz schön arm.[/quote]

Danke, hatte ich übersehen. Einmal reicht, da der inhaltliche Beitrag an dieser Stelle hier bestenfalls marginal ist… :mello:

Also abgesetzt wird der mini mit Sicherheit nicht!
Ob es dann gleich ein MultiCore wird, hmm… Das Problem wird dann wohl die Temperatur sein, und größer sollte der Nachfolger ja nicht werden :unamused:
Ich vermute mal Stark eine Version, ähnlich wie bei der völligen “Fehlkonstruktion” Airbook. Ein kleines Gehäuse mit 3Ghz C2D, bis 4GB Ram, einer Flash HDD und ohne Laufwerk. Da mit könnte man dann werben:
Der kleinste Desktop PC der Welt…
…wer es braucht!!!

Intel wird die aktuellen Mini CPUs (T7200 und T5600) sicher nicht bis in alle Ewigkeit produzieren, d.h. das Ende des jetzigen Mini ist absehbar. Sicherheit, was den Mini betrifft, gibt es erst, wenn Apple einen Nachfolger vorgestellt hat.
Wenn Apple mit seinen Einsteiger-Modellen vom iMac bzw. Macbook im Preis runterkommt (so Richtung 799 Euro), dürfte die Luft für den Mini dünn werden, da Apple kein grosses Interesse an einem Discount-Produkt haben dürfte. Zudem steht „von unten“ noch das Apple TV als Firmen-interne Konkurrenz zur Verfügung
.
Ich wäre sehr begeistert, wenn der Mini weiterlebt, aber ich bin skeptisch.

Ein Mini, den ich gerne hätte, könnte so aussehen:

2,4 Ghz Core 2 Duo CPU
Unterstützung für 4 GB RAM
160 oder 320 GB Festplatte
Optisches Laufwerk wie bisher, aber mit besserer Leistungsdaten
Intel GMA X4500HD Grafik (zur Not auch die GMA X3500)
eSATA und/oder Firewire 800 Schnittstellen

Das entspricht in etwa dem jetzigen Macbook plus ein paar Upgrades um auf dem Laufenden zu bleiben. Ein neuer Mini muss auf jedenfall mit HD Video klarkommmen, sonst macht das gar keinen Sinn. Und das bitte schön für nicht mehr als 599 Euro.

Wichtig wäre auch, das Design so zu gestalten, dass eigenhändige Modifikationen (Festplatte/RAM) zumindest nicht schwieriger werden, als es aktuell der Fall ist.

computerbase.de/news/hardwar … ozessoren/
Das Ende der CPUs ist auch garnichtmehr so weit weg, den link hatten wir hier aber schon. :smile:

Guter Link! Also maximal bis Mitte 2009, dann ist der Ofen endgültig aus. Die neueren 45nm Penryn CPUs sind schon geil, mehr Leistung bei niedrigerem Stromverbrauch!

Apple: Gib uns ein frischen Mac mini!!!

@sortof

…Mac mini Intel 2GHz, 4 GB RAM (A-Data), Hitachi 7K200 HD (7200rpm)…
Du hast 4GB RAM im mini??? Öm, geht das mit jedem Intel mini?

Auch wenn die CPU´s 2009 “eingestampft” werden, so glaube ich doch an eine Weiterführung vom mini. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es ein neues Mainboard geben mit einem Grafikupdate (wird auch Zeit) und weiteren Neuerungen. Wenn der Neue dann noch über einen iPod Anschluß verfügt, würde es mich freuen :wink:

Oha…auch mal cool

macwelt.de/news/hardware/350972/

Nur mit den Minis die von Apple schon mit C2D geliefert werden, die alten mit CD schaffen nur 2GB.
Allerdings kann das System von den installierten 4GB nur knapp ueber 3GB benutzen.

Und das mit den Intel CPUs mit integrieter GPU wurde schon vor einiger zeit von Intel offiziell angekuendigt. :smile:
EDIT: ahh seh grad, der artikel is ja au schon ein halbes jahr alt

…ja, das ist mir bekannt. Aber einen mini mit solch einem CPU zu versorgen würde auch bedeuten, dass es eine “einigermaßen” angepasste Grafikkarte geben wird… :w00t:

Naja, schaumer mal in nem jahr wenn die cpu raus ist was das ding taugt… :smile:

Hinweise, dass möglicherweise doch ein Update des Mac Mini ansteht, finden sich hier. :wink:

Interessant. Andererseits sind die Regale der Händler in Deutschland noch voll mit Minis, keine akute Verknappung in Sicht…

ich bin ja mal wieder soo aufgeregt :w00t: