DOSE mit VNC steuern... TASTATURFRAGE

Moin moin,

derzeit steuert mein ppc-mini über die aktuelle VNC-Version (gekauft) meinen XP-PC, auf dem ebenfalls eine gekaufte VNC-Version läuft. Das betone ich nur, falls ggf einen DEMO-Version sich anders verhält, als eine freigeschaltete…

Alles klappt hervorragend, ein einziges Problem habe ich: Im XP blättere ich zB im Excel-Sheet oder im Browser auf ein anderes Blatt / einen anderen TAB mit der Tastenkombination ctrl ] + -->I ]. Dies geht aber per VNC nicht, hier muss ich immer zusätzlich die cmd ]-Taste betätigen. Sprich sämtliche Steuerungsfunktionen, für die eigentlich ctrl ] ausreicht, benötigen unter VNC noch cmd ].

Ist das einfach so, kann ich das irgendwie abstellen, mache ich ggf etwas falsch?

Wer hat 'ne Idee für mich?

Moin nochmal,

bin ich der einzige mit dieser Konstellation oder bin ich in die falsche Rubrik gerutscht? Hat echt keiner 'n Tipp für mich? :blush:

hast du schon mal den RDP client von windows für mac probiert? (ich weiß es is blöd dass du jetz VNC gekauft hast, aber vielleicht wär der eine alternative)

Moin, DANKE, hab’ ich auch schon probiert, zumal ja auch teamviewer.com kostenlos und auch schon ganz hervorragend ist. ABER: da ist dann auf meiner MAC-Tastatur der Apfel (u.a.) leider wieder wie unter Windows :blush: , das ist so schön beim VNC, dass das da nicht so ist…