Drehendes Bild für Homepage - wie geht's?

Hi!

Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein… Ich möchte für eine Homepage eine Intro mit einer drehenden CD haben, von der ich auch Musik höre. Ich habe das Bild und die Musik. Soweit - so gut.

Wie kann ich das Bild animieren? Für Gifs brauche ich unendlich viele Bilder, damit das flüssig läuft. Flash soll ja auslaufen und kostet wohl auch was. Mit dem Google-Webdesigner kriege ich die CD zum Drehen, aber keine Musik rein.
Das kann doch nicht ein so komplizierter Befehl sein, mit Java oder was auch immer ein Bild zu drehen?

Hi Elmar,

da brauchst du eigentlich gar nichts, das kann CSS3 von sich aus schon.

Ich hab hier mal eine ganz ganz einfache Webseite gebastelt, die einfach nur ein Element dreht:

Klick für Vorschau

Was für dich dabei interessant ist, ist nur die CSS Klasse rechts. Die kannst du dir einfach kopieren, den beschriebenen Block löschen (der definiert nur wie groß das schwarze Viereck ist), gegebenenfalls die Geschwindigkeit anpassen und dann jedem Bild, das sich drehen soll, die »drehen« Klasse geben.
Dann sollte es sich auch schon drehen.

Viele Grüße,
Thermite

1 „Gefällt mir“