Dropbox oder: ich pack es nicht

Hallo Forum. (ich pack es nicht)
Auf dem mac ist Dropbox 1.6.2
Unten rechts im Ikon nudelt die Aktualisierung und erzählt mir, daß 301 Dateien hoch geladen werden und 23 Dateien runtergelassen werden.
Der Upload geschah allerdings schon ca. 800 nach Chr. - also schon vor einer Weile, daß ich die Verzeichnisse hochgeladen habe.

In der Dropbox liegen u.a. Ordner mit Fotos. Jedenfalls auf dem Rechner.

Jetzt geht zum Ipad: mache ich dort die Dropbox auf, finde ich auch alle Verzeichnisse, nur sind die Ordner mit den Fotos leer.
Gehe ich ins Internet und rufe das verzeichnis dort auf: Verzeichnisse vorhanden - aber leer.

Das einzige was geht, ist ein Ordener der freigegeben ist, mit einer Präsentation.
Dann wieder habe ich dateien in der Dropbox auf dem Ipad, die weder im Netz noch auf dem Destop sind. Normal ist dass nicht…

Hat jemand einen Tip? Danke.
GZ

Dürfte entweder an der fehlenden Freigabe (siehe Dropbox Grundlegendes) liegen, oder an der veralteten Version. Es wurde etwas entscheidenes geändert beim Umstieg von 1.x auf 2. Aktuell sind die 2.1.x Versionen von Dropbox.

In dem betreffenden Ordner werde die Dateien zwar sofort angezeigt, haben sie aber auch so einen grünes Häkchen oder noch die weißen Pfeile in Kreisform??? Nur bei grünen Häkchen sind die Dateien bereits mit der Dropbox synchronisiert!

Gerade das Hochladen von 301 Dateien kann je nach Größe dieser Dateien und Schnelligkeit Deines Internetzuganges einige Stunden dauern!

[quote=“chrispiac”]
Aktuell sind die 2.1.x Versionen von Dropbox.[/quote]

Danke, ich habe mir soeben 2.0.5 für den Mac heruntergeladen, laut DB Homepage die neueste Version, allerdings funktionierte auch meine alte Version 1.6.18 problemlos! :wink:

Nach meinem Posting habe ich dann auch die 2.0 geladen.
Gebracht hat das auch nix. (aktuell behauptet Dropbox: 151 werden hochgeladen.; ja mei, wie lange denn?)

Ich habe auch festgestellt: ganze Ordner macht dropbox nicht; Ich habe dann den Ordner geöffnet + die Dateien “einzeln” in das verzeichhnis der Dropbox kopiert.
Erst dann waren sie drin und ich finde sie auch auf dem ipad.

[quote=“graf zahn”](aktuell behauptet Dropbox: 151 werden hochgeladen.; ja mei, wie lange denn?)
[/quote]

Wenn Du auf das DropBox Symbol oben in der Leiste klickst, siehst Du doch die voraussichtliche verbleibende Dauer! :wink:

Wenn Du nicht gerade VDSL hast, dann wird ein Upload nun einmal viiiiiiiiel länger dauern als ein Download! :w00t: