Drucker installieren…

Hallo,
ich habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Anbei eine CD mit den Treibern
und Utility.
Diese Treiber und Utility lassen sich installieren. Wenn ich jetzt aber
den Drucker in “Drucken und Faxen” festlegen will, dann schreit Apple
nach Softwareaktualisierung für diesen Drucker.

Ich habe das hundert Jahre nicht mehr gemacht. Wie installiere ich einen
Drucker- ohne das Apple mir dazwischen funkt?
Gruß und Dank
Andreas

OSX Server 10.6.3

Aktualisiere Dein OS, damit Du die aktuellen Treiber von Apple bekommst.

Hallo,
ich möchte NICHT- die Treiber von Apple, sondern die von der Treiber-CD.
Wenn ich mein OSX aktualisieren möchte, dann mache ich das, nicht die
“Automatik” von Apple.
Gruß und Dank
Andreas

Wenn ich mich noch recht entsinne, kann man „Drucken & Faxen“ öffnen mit „+“ einen neuen Drucker anlegen und muß dann wählen, ob IP Drucker, Windowsdrucker Fax-Drucker usw. Nur wenn er einen Drucker findet (also ggf. einen alten Drucker anschließen) wird unten, rechts der „Hinzufügen“ Button aktiv. Wenn man auf den klickt, öffnet sich eine Auswahl, wo man auch die „Druckersoftware“ auswählen kann, bzw. eine Liste der installierten Druckertreiber.

Ob das bei der Serverversion auch so ist, weiß ich nicht, da ich mir vorstellen kann, das z. B. IP-Drucker ggf. mit Druckrechten einer Gruppe oder ähnliches eingerichtet werden muß - ist ja eine (echte) Server Version und falls es da Verteilungsmöglichkeiten nach Druckaufkommen gibt (z. B. Pools) muß das ja mit einem neuen Drucker mit eingerichtet werden (bzw. vielleicht auch die IP-Zuweisung - je nachdem, was Du alles an Diensten auf dem OS X Server eingerichtet hast…)

Warum möchte man denn unbedingt irgendwelche veralteten Treiber von CD, statt aktueller aus dem System?

Wenn es um Software und Tools geht, so lassen sich diese doch sofern sie für OS X verfügbar sind meist unabhängig davon installieren…

Wahrscheilich, weil mit Mac OS X 10.6.3 Server, das letzte vernünftige Serversystem auf dem Mini läuft und falls der Drucker neueren Datums ist, die Treiber auf der CD wahrscheinlich aktueller sind, als die Systemtreiber.

Hallo,
“weil mit Mac OS X 10.6.3 Server, das letzte vernünftige Serversystem auf dem Mini läuft”
Genau- das- ist- der- Grund. UnschlagBar!

Diese verdammten Treiber von der CD telefonieren von Haus aus mit Apple.
Ist wohl so gewollt, damit der Drucker mit jedem neuen OSX arbeiten kann.
Ich habe aber vom Hersteller welche gefunden die sich offline installieren
lassen. Das diese Idioten einem das immer so schwer machen müssen…
Gruß und Dank
Andreas