Druckerfreigabe (Mac to Mac to Win)

Also…das Topic is vielleicht a bissl unverständlich, daher hier kurz mein “Problem”.

Mein Mini ist mein “Netzwerkserver”. Macht via SMB Filesharing seiner 3 HDDs und hat nen HP 5150 via USB an sich angeschlossen.

Der Mini selbst druckt am HP brav, jedoch gibts Probleme mit der Freigabe.
Ich hab den Drucker freigegeben wies im Hilfemenü erklärt wird. Hab drauf geachtet das der “Share” Name des Minis keine Sonderzeichen usw. hat.
Trotzdem findet das MBP den Drucker nicht. Weder über SMB noch über AFP noch irgendwie sonst.

Wenn ich unter Windows den Bonjour Client installiere sieht er kurz den Drucker, sobald ich ihn konfigurieren will meldet er das die Verbindung zum Drucker abgebrochen wurde.

Hat wer irgend ne idee was da falsch rennt? Kanns ja nicht sein das ich so nen dummen drucker nicht einfach freigeben kann…

hmm bin ich der einzige der dieses Problem hat?

Wie macht ihr das mit der Druckerfreigabe?

:confused: Hast Du mal die Firewall deaktiviert? Klingt komisch… ich habe das Glück, dass mein Drucker einen USB- und einen Parallelport hat - da muss keiner Server spielen. Die Dose als Printserver hatte ich auch mal kurz probiert, das ging auch problemlos…

Wall hat eigentlich die komplette IP Range als „Trusted Network“. Habs eigentlich schon mal ohne ausprobiert. Geht tortzdem nicht.

Werds aber nochmals probieren.