Druckerfreigabe

Hallo liebe Minis,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich meinen neuen Drucker (Canon MP550) an meinen Mini angeschlossen. Funktioniert alles Prima :smile:. Nun will ich diesen aber gerne übers Netzwerk an mein Netbook freigeben (Windows 7 ) also habe ich den Drucker unter OSX sharing freigegeben. Gut, Drucker im Nerzwerk aufgetaucht Treiber installiert. Dann wollte ich einen Testdruck vornehmen und was passiert?.. er zieht das Papier durch den Drucker und sonst nix. Dann bin ich auf Bonjour Druckerassistenten für Windows aufmerksam geworden und habe diesen installiert. Er erkennt meinen Drucker auch und zeigt auch alle Eigenschaften an. Will ich dann aber auf fertigstellen drücken, kommt Fehler (1796) Ihre Benutzerrechte auf diesem Computer reichen nicht aus, um ihn mit diesem Drucker zu verbinden. Firewalls sind bei beiden Maschinen ausgeschaltet, beides Administratoren. Habe unter OS X Drucker freigegeben an jeden (jeder drucken möglich)
Bitte helft mir ich bekomms einfach nicht hin, auch Google will mir keine Antwort zeigen :frowning:
MfG
Felix

Schließe mich der Frage mal an. Bei mir ist es ein Kyocera FS1010 funzt am Mini tadellos alles freigegeben. Drucker erscheint auch auf dem Win 7 Lappi von nem Kupel aber Drucken funzt trotzdem nicht. Hab schon geschaut ob ich an der Fritzbox ports freigeben muss ging auch nicht. Der Drucker springt noch nicht mal an als ob der Druckauftrag gar nicht ankommen würde. Verschiedene male hab ich den Drucker auch am Win 7 lappi installiert und nach erfolglosem Test gelöscht. Wäre nett wenn jemand wüßte wie´s geht.

?

Windows mittels Boot-Camp oder Parallels auf dem Mac?
Die Einstellungen unter dem Mac-OSX werden Dir nicht weiterhelfen.
Frage doch mal in einem Windows-Forum nach. Erwähne aber nicht, dass Du Win auf einem Apple betreibst. Da bekommst Du nur blöde Antworten die Dir nun wirklich nicht weiterhelfen.
Viel Glück! :smile: