Druckt Leerseite vorab

Habe seit 3 Tagen folgende Schwierigkeit. Nachdem ein sogenannter EDV-Spezi vergeblich versucht hat, einen PC und meinen mini-Mac über den Speedport W 900 V gemeinsam an einen Canon MX 870 anzuschließen, wird beim Ausdruck aus dem Internet bei jedem druckauftrag eine Leerseite ausgedruckt. Beim internen Druck , z.B. bei Word ist das nicht der Fall. Wer kann mir helfen ?

Hallo kahaku,

das Thema ist so Komplex (wegen vieler Komponenten und Treibern die Mitspielen), das eine geführte Diagnose per Internet mit den Vorgaben wohl kaum möglich ist. Schon fehlende Angaben zu den OS Versionen der beteiligten Rechner, der Firmwareversion und Konfiguration des Speedport und mangelnde Erfahrung mit Cannon Druckertreiber macht eine Ferndiagnose sehr Komplex. Ohne selber vor den Geräten zu sitzen und mich Vorab über die einzelnden Geräte zu informieren (also zumindest mal das Handbuch überflogen zu haben) würde ich mich nicht an so eine Aufgabe wagen, mal Abgesehen von mangelden Kenntnissen von Windosen > 7. Soviel Zeit kann ich leider hier im Forum nicht dafür erübrigen.

Aber vielleicht wagen sich ja Andere an die Aufgabe - ist eine nette Herausforderung :exclamation:

Hallo,
“wird beim Ausdruck aus dem Internet”
Aus einem Browser?
Falsche Papiergröße oder falscher Seitenumbruch, Fusszeile zu hoch?
Gruß und Glück
Andreas