DSL-Anbieter wechseln

Hallo Community!
Ich habe derzeit Probleme mit meinem DSL-Anbieter, weshalb ich ihn auch sehr gerne wechseln wollen würde. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob jemand eine Idee hat wie ich das berwerkstelligen könnte während der Vertragslaufzeit?

Während der Vertragslaufzeit? Da kommst Du nicht einfach so aus dem Vertrag. Wenn Du Probleme hast dann melde sie, ggf. auch mit Fristsetzung(en). Nur bei Nichterfüllung des Vertrages seitens Deines Anbieters hättest Du eine Chance den Vertrag vorzeitig zu beenden.

Hallo Ingo,
ohne die nähreren Umstände zu kennen, warum Du Deinen DSL-Anbieter kündigen möchtest, können wir Dir da kaum Rat geben. Dazu ist die rechtliche Lage (zumindest für Privatkunden) zu komplex und ohne zu Wissen, ob ein anderer Anbieter Dir überhaupt einen besseren Service (z. B. mehr Bandbreite) anbieten kann, wäre ich mit einer voreiligen Kündigung vorsichtig.

Das würde ich erst einmal austesten, z. B. hier: https://breitbandmessung.de/.

Umziehen? :wink:

SCNR!

Das ist eine sehr teure Lösung, seinen DSL-Anbieter los zu werden und wenn man Pech hat, ist er am neuen Wohnort auch verfübar und transferiert den Anschluß (gleich mit neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit :joy: ).

Ich hätte auch Österreich vorgeschlagen. :gdlaughing: