DVB-T Stick für's MacBook

:smiley: Hallo,

da sich der SWR dazu entschlossen hat, ländliche Regionen in BW etwas schneller damit zu versorgen, bräuchte ich mal nen Kauftipp.

Welchen könnt Ihr mir besonders ans Herz legen?

Es soll nämlich schon Anfang Juni losgehen anstatt erst 2008.

Darf auch ruhig etwas teurer sein.

Hauptsache das Teil taugt was.

Gruß motti

Hi!

Der Marktführer in dem Bereich dürfte - für den Mac - wohl elgato mit seiner eyeTV-Linie sein. Und wenn es “nur” um DVB-T geht (nicht zusätzlich irgendwas “hybrides”), dann sollte es auch nicht zu teuer werden.

Ich habe hier dagegen den Tubestick von equinux laufen, der ist zwar schön billig, aber eben auch von den Funktionen her deutlich “low budget” :wink: Da ich nicht mehr an Funktionen brauche, bin ich dennoch damit zufrieden… aber wer weiß, vielleicht gibt’s ja bald mal ein Softwareupdate dafür…

Hey nabla, wie ist denn bei dem die Qualität der Hardware? Also wackelt da alles oder ist das schon recht hochwertig verarbeitet?

:smiley: Wenn ich das richtig sehe entweder

Den

oder

Den

Reicht der “kleine” oder doch lieber den teureren?

Hi Motti! :wink:

Der Kleine reicht, meine ich. Der Aufpreis für den ‚Diversity‘-Stick lohnt sich wohl nur,
wenn Du wegen zu erwartender Empfangsprobleme auf ‚Nummer sicher‘ gehen musst.

:smiley: @Jupiter

Hast ja eigentlich Recht, gehe aber gerne auf Nummer sicher :wink:

Nja, mal schauen. Einer von den beiden wird’s wohl werden, es sei denn, jemand hat noch nen besseren Tipp.

elgato, kannsch wirklich nur empfehlen. selber nutze

Moin,

[quote=„Gradi“]

Hey nabla, wie ist denn bei dem die Qualität der Hardware? Also wackelt da alles oder ist das schon recht hochwertig verarbeitet?[/quote]

also, so ganz viel „Hardware“ ist da ja gar nicht - im Wesentlichen der Stick (der ist in schönem Apple-like weiß gehalten und wirkt „solide“, also nix mit wackeln), dann ist eine USB-Verlängerung dabei (praktisch bei eng aneinanderliegenden Ports) und eine Mini-Antenne mit Magnetfuß (wobei ich den Eindruck hatte, dass darin ein recht starker Magnet sitzt). Das einzige, was man evtl. als wacklig bezeichnen könnte, ist der kleine Adapter, mit dem Antennenkabel (also auch von der „großen“ Hausantenne) am Stick angeschlossen werden können. Ist aber wiederum nicht so wacklig, dass es herausrutschen könnte…

Hm, das klingt super. Ich hoffe nur das equniux bald eine Zeitgesteuerte Aufnahme Funktion einbaut :smile:

Danke für die Auskunft.

Naja… eine eingebaute Programmzeitschrift wäre auch schön - und dass man anhalten kann und zwischendurch mal telefonieren. Und natürlich Werbung rausschneiden und brennen. Da sind wohl noch ein paar mehr Updates nötig :smiling_imp:

ähhh…das kann doch eyetv^^Also du kannst jeder Zeit auf Pause drücken und machen was du willst und bei eyetv ist ein 12 Monatsabo von tvtv.de :unamused:

Edit: Meintest du überhaupt eyetv :blush:

Nee, da ging’s um den Tubestick… :wink:

mist, dann nehm ich des zurück^^