DvD Brenner Erfahrung

Hallo

wollte mal eine Erfahrung los werden hier über einen DvD-Brenner von LG:

Also eigentlich ganz nettes Teil. Er brennt alles sauerb, schnell und ist super Kompatible mit dem Apple Mac OS X Tiger. Was schlecht ist ist sein externes Netzteil, das lachhafte 2,5A hat bei 12V und bei mir hier schnell denn Geist aufgibt. und das sagenhafte 2 mal jetzt. Habe das Teil jetzt eingesendet, anstatt es bei Media Doof einzutauschen und will mal sehen ob ich ein stärkeres bekomme.

Welche Erfahrung habt Ihr denn so, und welchen Brenner könnt Ihr empfehlen für den tollen Mac Mini ???.

:smiley: Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit ein externes Gehäuse zugelegt und dort einfach meinen etwas älteren Brenner von Pioneer eingebaut.

Das war noch ein 107D aus meiner alten Dose,wurde perfekt von Mac OS X unterstützt.

Inzwischen werkelt aber ein Pioneer 110 in dem Gehäuse und den möchte ich auch nicht mehr missen.

Pioneer deshalb,weil ich seit dem 104er Model fast alle hatte und durchweg nur positives sagen kann.

Mein Tipp Pioneer

Gruß motti

Hallo zusammen!

Habe einen DVD-Brenner im Porsche-Gehäuse von LaCie. Innen werkelt ein NEC ND-3540A.
Colles Teil. Gute Integration in Tiger. Kabel und Netzteil sind incl. Als Software gab’s u.a. “Toast 6 Light”
und die Integrationssoftware für OS-X.

Brennt bis zu 16-fach. Das Zusammenspiel mit dem internen Mini-Laufwerk ist optimal.
Schnelle “on the fly” Kopien sind ebenfalls ohne weiteres möglich.
Das Ding ist natürlich einiges schneller als das eingebaute Laufwerk.

Am Anfang dachte ich “Verflucht! Wieso hat denn die Maschine nicht einmal 'ne Auswurf-Taste?”, bis ich die Sache mit der magnetischen Klappe entdeckte… Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Hab’ natürlich nichts gesagt… :wink:

Das Gehäuse besitzt zwei FW-Anschlüsse. Ich benutze das Ding in erster Linie um Daten-Sicherungen zu machen. Da es keinen Lüfter gibt, ist es ziemlich leise, obwohl es unter Voll-Last ganz schön rauschen kann.

Es gibt aus der gleichen Reihe auch Festplatten von LaCie.
Ich bin zufrieden damit, auch wenn es nicht gerade billig ist.
Meine Empfehlung hat dieser DVD-Brenner auf jedem Fall.

– Jupiter