DVD-Brenner kaputt

Hi, da mein DVD Brenner nicht mehr funktioniert, wollte ich mal fragen, ob man den sehr leicht umtauschen kann. Ich habe keine Garantie mehr.
Mich wuerde es auch nicht stoeren, ihn durch einen externen Brenner zu ersetzen, da das Laufwerk zumindest noch lesen kann, ist es nicht weiter schlimm fuer mich.

Falls mir jemand einen Brenner empfehlen kann oder mir sonst wie helfen kann beim Austausch, waere es sehr nett.

lg

Hallo Marduk,
den internen Brenner zu tauschen ist nach meiner Einschätzung eines der einfacheren Aufgaben am Mini, da der Brenner oben aufliegt und daher nicht der Mini ganz auseinandergenommen werden muss. Wenn Du Dir zutraust mit einem Spachtel das Gehäuse zu öffnen und das passende Werkzeug vorhanen ist, ist das eine eher einfache Aufgabe. Schwieriger dürfte es eher werden, noch einen Ersatzbrenner zu finden, da die IDE-Geräte (5.25", Slim-Line, Slot-In) langsam vom Markt verschwinden.

:smiley: Ja im Mac Mini waere das kein Problem, aber es geht um ein MBP 15 Zoll. Ich hab das leider vergessen zu erwaehnen, dass es nciht mein Mini ist :frowning: