DVD kopieren - geht das auch schneller

Hallo

ich habe mittels eines Programmes (welche ich jetzt hier nicht nenne) eine DVD eingelesen - das ganze hat sehr lange (schätze mal so 2-3 Stunden locker) gedauert.
Danach habe ich das Image als DVD-Video mit Toast Titanium gebrannt - keine Ahnung wie lange das Brennen gedauert hat - das “Encoding” des DVD-Images dauert schon ne Ewigkeit.

Ich lass halt meinen Mini über nacht Laufen.
Das geht doch bestimmt auch schneller?
Ein Kumpel von mir Kopiert (rippen und brennen) auf seinem Windoof-Rechner in 20-30 Minuten eine DVD.

Hab allerdings ein anderes Programm.

Bis dann

Tobias P79

Versuch das ganze mal auf einem Wintel mit vergleichbarer (haha) Ausstattung zu machen, und sag mir dann wie lange das gedauert hat…

Grüße

Nimm die Programme -entfernt-, DVD2oneX und Toast.

Dies ist meine Standartsoftware. -entfernt- zum Encoden ca. 25 min. DVD2oneX wieder DVDfähig machen (Schrumpft die Dateien auf DVD Kapazität) und das bei guter Qualität, auch ca. 25 min. Dann wieder brennen mit Toast, und hier ist die Geschwindigkeit vom Laufwerk abhängig, wie bei allen Sachen.

Dann wird alles gebrannt. Ist genauere Anleitung gewünscht einfach anmailen… :smiling_imp:

Danke danke für die hilfreichen Tipps.

Werde mal die von euch genannten Programme ausprobieren.

Bis dann

Tobias P79

[quote=“Kenny4711”]Versuch das ganze mal auf einem Wintel mit vergleichbarer (haha) Ausstattung zu machen, und sag mir dann wie lange das gedauert hat…
[/quote]

mit dvd shrink geht das in ca. 15 min. - je nach rechenleistung des rechners auch schneller (zumindest beim mpeg2 format).

  • entfernt - ist so ähnlich - leider etwas komplizierter…

Hallo Blaubierhund,

dvd shrink gibt es für den Mac?? :question:

<dvd shrink gibt es für den Mac??

Nein, leider nicht, is only for Microschrott Windoof! :cry:

ja das meine ich doch, habe schon gesucht… :cofus15x25: