DVD Rekorder Aufnahmen nachbearbeiten

:smiley: Hallo,

wenn ich gerade dabei bin,ich suche noch ein Programm mit dem man Aufnahmen vom DVD Rekorder nachbearbeiten kann.

Soll heißen ich nehme mir die Filme immer auf eine DVD-RW auf,hinterher bin ich dann an meine Dose und habe mit einem Programm Namens TempencDVDAuthor die Werbung rausgeschnitten und ein kleines Startmenü hinzugefügt.

Das ganze ging ohne das ich die Video_TS in irgendwas anderes umwandeln musste.(Oder VOB’s)

Um den neuen werbefreien Film auf DVD auszugeben hat dann etwa 15-20 Minuten gedauert.

Sowas fehlt mir noch für meinen Mac um meine Dose endlich ganz abzuhängen.

Jemand ne Idee oder Vorschläge?

Gruß motti

hast du imovie schon ausprobiert?
ich weiß nicht ob´s funktioniert, aber einen versuch wäre es doch wert? oder :smiley:

Würde ich auch sagen. iMovie und iDVD. Müsste doch eigentlich gehen.

:smiley: Hallo,

leider nicht iMovie und iDVD mögen nur das Format das direkt vom Camcorder kommt.(nicht mehr genau weiß wie’s heisst MiniDV-Avi?)

Das Problem dabei ist ja eigentlich das ich ne fertige DVD habe und dieses Material im nachhinein noch nachbearbeiten möchte.

Um es mit iMovie zu bearbeiten müsste ich es erst sehr Zeitintensiv in dieses Format umrechnen lassen,bearbeiten und dann wieder als DVD ausgeben.

Natürlich auch verbunden mit Qualitätsverlust.

Nun suche ich halt ein Programm was mir diesen Umweg ersparen könnte.

Gruß motti