EarPods mit Samsung Galaxy nutzen?

Hallo Allerseits,

meine Frau hat zwei Paar “EarPods” geschenkt bekommen. Dumm nur, dass wir beide keine iPhones sondern Samsung Galaxy Smartphones nutzen.

Gibt es einen Adapter, über den man den Lightning Connector der “EarPods” mit dem Galaxy verbinden kann? Habe trotz ausgiebiger Suche bisher nichts dergleichen finden können.

Das wird wohl nur mit den EarPods mit Klinkenanschluß gehen. Für die mit Lightninganschluß gibt es keine Adapter, da es nur (teure) Lightningstecker auf USB-Adapter gibt, aber keine mit Lightningbuchse, die Du für eine Adaption bräuchtest.

Sofern kein Umtausch auf EarPods mit Kinkenstecker möglich ist, bleibt nur die Alternative iPhone(s) kaufen oder EarPods verkaufen/verschenken/wegschmeißen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, Chris. Ich hatte mir schon sowas gedacht, weil ich rein gar keine passenden Adapter trotz intensiver Suche finden konnte. Selbst “AliExpress” — das chinesische Pendant zu “Amazon” — hat in diesem Fall nichts zu bieten … und das muss schon was heißen.