Ebenfalls neu und eine frage ;)

hallo an alle!

hab mir samstag vor drei wochen endlich einen mac mini intel mit 2,0 ghz und derzeit 1gig ram zugelegt, sowie ein macbook air zugelegt. ich bin völlig begeistert und irgendwie auch stolz auf meine neuen geräte.

ich bin 33, lebe in österreich und erlernt hab ich den beruf des schauspielers. wer mehr wissen will, darf ruhig meine website www.manfredriegler.at besuchen (web 2.0 lässt grüssen - soll keine werbung (zu werben gäbs auch gar nix) sondern nur info sein.)

nun hab ich aber eine frage:
da ich in meiner freizeit für eine ganze menge online-median als spieletester tätig bin und ich daher über sämtliche vergangene und aktuelle konsolensysteme verfüge, hab ich mir das programm connect360 von nullriver software gekauft.
nun kann sich mein mac aber nicht mit der xbox 360 verbindung bzw. das programm findet die konsole einfach nicht. ich hab wirklich alles mir erdenkliche versucht und sogar ports auf dem router geöffnet - ohne erfolg.

sollten hier also mac mini user, die über eine xbox 360 verfügen und diese beiden geräte über connect 360 erfolgreich verbinden, anwesend sein, so bitte ich diese member freundlichst um hilfe!

grüsse,
manfred

Hallo Manfred,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit diversem Kernobst das sich in deinem Besitz befindet :w00t:

Zu deiner Frage kann ich mangels Xbox leider nichts beitragen.

Gruß
Jonny

Hallo Knieriem,

die Probleme könnten an den restriktiven Vorgaben der Firewall im aktuellem Mac OS X (ich nehme an, Du nutzt 10.5.3 bekannt als Leopard?). Versuch doch mal unter Systemeinstellungen -> Sicherheit -> (Reiter) Firewall den Punkt „alle eingehenden Verbindungen erlauben“ auszuwählen. Wenn dann eine Verbindung zustande kommt, hast Du den Fehler gefunden.

herzlichen dank für den tipp aber daran lags definitv nicht. habs schon probiert und sogar die firewall des routers deaktiviert. hatte leider keinen erfolg damit. :cry:

Also, ich kann auch nur das hier beitragen:

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei uns! :smiley:

So, und jetzt dürfen die XBox-Fans wieder. :wink:

dankeschön jörg und ebenfalls ein ganz freundliches hallo!

ich möchte noch erwähnen dass ich mit medialink für die ps3 von nullriver software das gleiche problem habe. es dürfte sich aller wahrscheinlichkeit nach wirklich um irgendeine firewall oder portfreigabe handeln - nur hab ich keine ahnung was wie wo warum und welche…

sorry meine beistrich-taste ist defekt und das neue keyboard ist noch nicht angekommen. :stuck_out_tongue:

Sagt den die Dokumentation der XBox etwas aus über verwendete Protokolle und Ports? Da ich auch keine XBox habe, kann ich sonst nur „blind“ raten, was die Fehlersuche sehr mühsam macht…

ich danke für eure mithilfe!

dank des tipps eines macuser forums bin ich auf die richtige lösung geraten. es hatte nix mit routereinstellungen oder firewallöffnungen zu tun. das problem lag bei den konsolen selbst. hab mich dort ein bisschen mit den medienserver-einstellungen gespielt und siehe da - es funktionert. erstklassig und fehlerfrei!

nochmals danke an alle!