Eigene Beiträge Editieren

Hallo zusammen,

irgend wie kapier ich das nicht.
Armin hat im miniStein-Wettbewerb Thread geschrieben, dass wenn man angemledet ist es bei den eigenen Beiträgen einen Edit Button gibt.
Kann sein, dass es den bei anderen gibt, aber bei mir nicht?!?
Ich bin angemeldet (sonst könnte ich das vermutlich nicht schreiben)!
Mein Profil habe ich eben gefilzt, ob ich da ev. was ausgeschaltet habe - Fehlanzeige.

Bitte klärt mich auf. Von anderen Boards bin ich es auch so gewohnt, dass es einen Edit und Delete Button natürlich nur für meine eigenen Beiträge gibt.

Danke
Jonny

UPDATE 08.01.2007 0:12
Hast scheinbar recht, noch geht es. Mal schauen was morgen ist.
Hm, finde ich aber schon etwas komisch.

Hi.

Ich tippe mal drauf dass das ganze zeitlich begrenzt ist.

Hallo,

du hast diese Buttons in jedem einzelnen Beitrag von dir, oben in der Titelzeile des Posts rechts.

“Delete” geht freilich nur, solange noch niemand darauf geantwortet hat. “Edit” geht immer, aber falls schon eine weitere Antwort existiert, wird unten automatisch ein “zuletzt bearbeitet am … von …” eingeblendet.

Es könnte natürlich sein, dass bei irgendeinem Unter-Board die Berechtigungen nicht korrekt gesetzt sind. Ganz unten rechts in einer Board-Übersicht findest du einen Button, mit dem man entsprechende Informationen einblenden kann (so eine Art “Seiten-Icon” zum Aufklappen). Nach dem Aufklappen sind die genauen Berechtigungen aufgelistet… falls dir dort irgendwelche Inkonsistenzen auffallen, am besten kurze PM an Joerg… ich kann das mit dem Mod-Account nicht direkt nachvollziehen, weil ich sowieso praktisch überall editieren kann :wink:

Viele Grüße,
nabla

Dann scheint im Boinc Bereich wohl was nicht korrekt gesetzt zu sein.
Zumindest bei mir steht: “Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.”

Ah, scheinbar ist das BOINC Forum schuld!
Ich wollte bisher nur dort ändern. In den anderen Boards könnte ich meine egal wie alten und egal wie oft beantworteten Beiträge editieren.
Es verhält sich nur das BOINC Board so, wobei das ja angeblich eine Sonderlocke ist, da dort auch nicht angemeldete Leute Posten können.
Das könnte ein Grund sein, warum die Rechte ev. etwas durcheinander sind.
Möglicherweise können ja die Admins was machen :wink:

Löschen geht scheinbar grundsätzlich nicht, macht aber nix.

Gruß
Jonny

[quote=“Rockstarr”]Dann scheint im Boinc Bereich wohl was nicht korrekt gesetzt zu sein.
Zumindest bei mir steht: “Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.”[/quote]

Okay, dann wird es genau daran liegen. Eine Zeitlang wurde dieses Board ausschließlich für das UnitedMacs-Team betrieben, da war HaQuiX der einzige, der dort moderiert hatte. Inzwischen hat das Brett dieselben Einstellungen (zur Moderation) wie die anderen Boards, evtl. wurde dort etwas vergessen umzustellen… wie gesagt: kurze PM an Joerg oder auch HaQuiX, vielleicht mit Verweis auf diesen Thread.

Habs geändert. Müsste nun funzen tun.