Ein grünerer Apfel: Offener Brief von Steve Jobs

album pic Mit einem offenen Brief unter dem Titel “A greener Apple” reagiert Steve Jobs auf die fortwährende Kritik von Umweltschutzverbänden, die Apple in letzter Zeit vorwarfen, schädliche Stoffe bei der Produktion zu verwenden.

In dem Dokument, das hier (zur Zeit nur auf Englisch) zu lesen ist, erläutert Jobs zunächst eine Art “Roadmap”, nach der bestimmte Chemikalien in Zukunft nicht mehr verwendet werden sollen. Außerdem geht er auf die Recycling-Fähigkeit von Apple-Produkten ein.

na wenn das ma nix gutes ist :smile:
wenn die auch ncoh in dem bereich vorne sind, na dann gute nach windoof user :smiley:. Noch ein proargument fuer macs :smiley:

Geht doch! 8)
Ende 2008, na dann warten wir erstmal ab… http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a020.gif
Aber klasse Sache das Apple einlenkt! :yo:

gut, das sie das machen, und verständlich, dass es erst jetzt kommt, hatten/haben ja viel mit Leo und dem iPhone zu werkseln. :smile:

Auch Greenpeace zeigt sich erfreut über das Umlenken Apple’s und damit den Erfolg der eigenen Kampagne, betont aber, dass dies nur der Anfang sein könne und es noch viel zu tun gebe. (Artikel ebenfalls auf Englisch)

[quote=“Marduk”]na wenn das ma nix gutes ist :smile:
wenn die auch ncoh in dem bereich vorne sind, na dann gute nach windoof user :smiley:. Noch ein proargument fuer macs :smiley:[/quote]

Was hat die Verwendung von Windows denn mit umweltfreundlicher Hardware zu tun?

Das hab ich auch nicht verstanden :smile:

Fabian

ich meinte es halt so, dass auch in dem bereich dann die ganzen windoof user uns nix mehr “anhaengen” koennen.
Bsp. n paar freunde haben zu mir gesagt, ich wuerde ja diese umweltverschmutzenden produkte von apple verwenden.

Das ist aber auch nur ein Argument für die Leute, weil Apple vor Kurzem in den Schlagzeilen war. Wie umweltfeindlich die anderen Hersteller sind, das weiss halt nicht jeder.

Nur so nebenbei: Mich nervt dieser krampfhafte Kampf zwischen Apple und Windows-Usern. Soll doch jeder benutzen was er will. Auch regt mich dieses elitäre Getue mancher Apple User auf und vor allem das Wort Windoof.

Fabian

:wink: also ich mag das wort windoof. Besonders kann ein mac user, der mal windoof user war, das wort ruhig sagen. Denn ich weis wie beides ist und ich muss sagen, dass windows nich an mac herankommt. doch die typischen windows user ( die die ich kenne ) sagen einfach grundsaetzlich apple ist scheisse.

Genau, weil gibt ja keine Softare für Mac. :bigsmile:

Geht mir genau so… Des Menschen Wille ist schließlich sein Himmelreich. Wer unbedingt OS XYZ benutzen will, fein. Aber er soll mich bitteschön in Ruhe lassen und nicht missionieren… Ich weiss was ich will. Und was nicht. :unamused: :smiley:

dito - haste aber schön gesagt :smiley:

Das regt mich schon lange auf dieses Wort - ich benutze beides gerne Mac OS X und Windows. Nur weil manche zu blöd sind mit diesem Betriebssystem richtig umzugehen, muß es zwangsläufig nicht schlechter als OS X sein oder ein anderes Betriebsystem.

Ihr seid aber wieder ganz schön OT. :smiling_imp:

:wink:

mal dumm nachgefragt: was heißt eigentlich OT genau?

Off Topic

Fabian

Ach so, danke!