ich bin ein Switcher. Ich liebe MacOS, ich liebe die Hardware.
Nur gibt es deren zwei Probleme…
Unter MacOS laufen nicht viele Spiele. Und da ich das in meiner Freizeit doch gerne tue hänge ich leider meistens in Windows per BootCamp ab.
Die Hardware ist toll. Sie ist wie ein schöner Anzug, nur er passt mir nicht…
Der Mac Mini ist schön, er ist leise und er hat zum Arbeiten auch genug Power. Ich finde ihn persönlich hoffnungslos überteuert, aber für die Qualität griff ich eben etwas tiefer in die Tasche. Nur ist eben die Hardware nicht genau das was ich suche.
Ich befürchte sogsar, Apple hat überhaupt nicht die Hardware die ich suche.
Ich suche einen halbwegs günstigen Mac (1500 Euro erscheint mir schon wie ein Vermögen) mit dem man sehr gut WoW spielen kann (dh also hohe Aufflösung, Kantenglättung und keine Ruckler) der kein eigen verbautes Display hat (iMac fällt also flach).
Gibt es sowas und ich habe es nur übersehen oder meint ihr sowas kommt noch?
In der heutigen Zeit solltest Du gar nicht mehr am PC spielen.
Da Du ja Onlinepiele machen willst empfehle ich Dir die X-Box 360 da ist diese komische Onlinemitgliedschaft gleich mit drin. Und wenn Du es gegen rechnest wirst Du sehen das es günstiger als wenn Du am PC spielst und jedes Jahr ne neue Graka brauchst die ja auch mindestens immer 200,-€ kostet.
Naja, eine Spielekiste ist der mini aber trotzdem nicht!
Kann mich da eigentlich nur dem Vorschlag anschließen eine Spielekonsole zum spielen zu nehmen. Ist umgerechnet wohl nicht viel teurer als ständig den Rechner aufzurüsten und man hat nie Probs (gut hat man bei einem Mac auch nicht, aber wie gesagt, die eignen sich da nicht so gut).
Eine 360 habe ich schon.
Es wäre auch für mich schön, wenn man an Computern nur Arbeiten und an Konsolen nur spielen würde, aber so ist es eben leider nicht.
Die Spielegenres sind auf den beiden Maschinen sehr unterschiedlich vertreten. Prügelspiele muss man auf Computern mit der Lupe suchen, genauso wie man nicht viele Strategiespiele auf einer Konsole finden wird.
Und solange WoW nur auf Computern läuft (und der Hersteller dementiert stetig Gerüchte es würde auf Konsolen erscheinen) bin ich da eben etwas festgebunden in Sachen Grafikleistung.
Der PowerMac ist mir an sich zu teuer, der hat auch zuviel Power in Bereichen die ich überhaupt nicht brauche. Mal abgesehen davon, dass ich ja ein Intelsystem brauche. seuftz
Ich bin auch der Meinung, dass das Gaming mehr und mehr auf die Konsolen gesetzen werden sollte.
Wie schon am PC, spiele ich am Mini (2-3 mal im Monat) mal ne Runde Quake 3 oder UnrealTournament 2003 … und das packt mein kleiner hier überraschend gut
Wenn’s jetzt nicht explizit um WoW ginge, würde ich auch sagen: Hol dir ne Konsole
[quote=“MoDiX”]ALSO ICH MUSS JETZT EINFACH MAL BETONEN:
DER MAC IST NICHT ZUM SPIELEN GEDACHT![/quote]
Ich würd dir ein neues Keyboard empfehlen…anscheinend dürfte deine SHIFT Taste hängen
Und bezüglich zocken am MAC. Wieso denn nicht? Ich hab das “Problem” doch momentan auch. Nur das ich als StandPC eine DOSE habe auf der ich nur mehr spiele (Ryzom z.b. ne Art WoW für Erwachsene ).
Fürs Arbeiten und alles andere habe ich meinen Mini.
Doch kommt bei mir jetzt der Punkt “Mobil” hinzu. Und da werde ich mir jetz ein MacBookPro zulegen da die Hardware SUPER zum Spielen is (ATI Mobil Card), die Intel CPUs gscheid Pfeiffen und ich trotzdem nicht auf mein Mac OS verzichten muss.
Naja eigentlich haben wir und andere die Diskussion schon 100 mal geführt aber ich gebe jetzt auch noch mal meinen Senf dazu.
Richtig, Macs sind nicht pefekt für Spiele ausgestattet. Und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Es sei den man hat so viel Kohle um sich the Bigest Powermac zu kaufen. dann läuft auch auf einem Mac fast alles. Bleibt dann nur noch das Übel, das man sich seinen Mac mit Window verseuchen muß.
Trotzdem kann man mit einem Mac (auch mini oder Powerbook) zufriedenstellen zocken, wenn man nicht auf irgendwelche bestimmten Spiele festgelegt ist. Auf meinem mini Spiele ich zum Beispiel Sachen wie Halo, UT2004, Battlefield1942, Rise of Nation u.Ä. und bin sehr zufrieden.
3.Es wird wahrscheinlich nie einen Alleskönner geben!!! Warum? Weil jeder Hersteller seine Sachen an den Mann/Frau bringen will und seine Zielgruppe hat. Es geht hier ums Geld verdienen und nicht darum Kunden glücklich zu machen !!! Wacht endlich auf!
Wie einfach wäre es bitte schön den perfekten mac zu bauen ? -> Größe vom Cube, austauschbare/moderne (fette) Graka, 2 Festplatten, leise durch Heatpipes usw.
Wer alles will, muß alles kaufen! Mac für das beste Betriebssysthem der Welt, PC für den ultimativen Spielespaß und für die kleinen eine Konsole (welche auch immer).
5.Ich habe im letzten Jahr genau das selbe Drama durchlaufen und hatte für mich zwei Optionen herausgefilter.
a. Mac und zum Zocken einen Barebone (über kvm-switch an einem Moni und Tast.) für ca 1000€. Der ist klein und leise und hat in der Preisklasse erst mal genug Reserven für meine Ansprüche.
b. Mac und Konsole (nur welche???)
Ich habe mich für b entschieden und habe mir eine gebrauchte PS2 geholt.
Warum? Kenne Leute die Tonnen von Spielen dafür haben die ich leihen kann und der wichtigste Punkt … hatte die 1000 € für den Barebone nicht!
Ob es die richtige Entscheidung war ? … keine Ahnung, aber es war eine