Ein Neuer aus dem Taunus

(TaunusHolger) #1

Hallo Mac-Gemeinde!

Erstmal ein frohes neues Jahr an die gesamte Runde!

Ich heiße Holger, bin Mitte 50, wohne im Taunus und nutze seit Jahren begeistert diverse portable Apple-Produkte (iPhones, iPads, iPods).

PC-mäßig habe ich bisher nur Windows-Erfahrung gesammelt und da mein alter Aldi-Rechner allmählich von der Performance schlapp macht, habe ich mir den neuen und “großen” Mac mini bestellt.

Habe zwar mit dem iMac Retina geliebäugelt - aber für einen Systemumstieg ohne vorherige Mac-Erfahrung war mir der edle Retina dann doch zu teuer.

Mein Arbeitsspektrum am PC/Mac ist eher überschaubar: Internet surfen, Digitalbilder verwalten und bearbeiten, MP3-Musiksammlung verwalten. Vielleicht demnächst mal GoPro-Videos bearbeiten. Office-Anwendungen und eMails. Das war’s.

Habe auch schon eine Frage zum Monitor und werde die gleich in der hoffentlich passenden Rubrik stellen!

Viele Grüße

Holger

(Joerg Seyfried) #2

:atten: in den Taunus - willkommen an Board und viel Spaß bei uns hier und mit dem neuen :mmini: :smiley:

(TaunusHolger) #3

Danke Jörg!

Ich warte jetzt auf den DVI-Adapter für meinen Samsung Monitor und dann lege ich los.

#4

Herzlich willkommen bei den Minis im Forum und hoffentlich bald viel Spaß mit dem Mini.

Um den Monitor kümmern wir uns im entsprechenden Thread, da hätte ich ggf. noch ein paar Vorschläge.

Bis dann