Ein neuer User

Naja, ein “Neuer” stimmt auch nicht wirklich. Habe seit Dezember 2007 ein weisses MacBook (2,2 GHz 2GB RAM und ne 120 GB HD). Hatte aber immernoch einen Windows-Rechner. Irgendwann kam ein Wechsel zu Linux. Tja und dann hatte meine Mutter einen Hardware defekt und hab ihr mein Mainboard eingebaut, den Arbeitsspeicher gleich mit, weil was sollte ich damit ohne MBoard. Die restlichen Hardwareteile verkauft. Meinen Monitor an das MacBook “geklemmt”. Hm, es fehlte was: Ein stationärer Rechner!
Dann ging das Überlegen los. Ein Apple ist ja eine feine Sache. Alles funktioniert, keine Treiber-installier-Orgien, kein ich muss da noch mal was fixen, alles toll. Hm, aber welcher. Mit meiner Freundin beprochen: einen iMac “Das ist toll. Alles in einem Gerät und dein Schreibtisch ist endlich mal nicht so verwüstet.” Stimmt schon :smile: Aber dann hätte ich meinen Monitor irgendwie umsonst gekauft. Dann kamen die Gerüchte, dass zur Keynote am 6.1. ein neuer mini vorgestellt werden soll. Also: warum nicht ein mini? Hehe, aber welcher? Der Kleine, reicht für mich vollkommen. Ist ja nur zum surfen, Musik verwalten und meine Wald- und Wiesen-Fotos bearbeiten. Vor allem finde ich das “stacken” geekig :smile:
Samstag 17.1. morgens um zehn. Bin gerade dabei unseren Wäschetrockner aufzustellen und auszurichten. Da war mein Entschluss: heute ist “mini-Tag” höhöhö Freundin genervt, dass wir nicht frühstücken brauchen, sondern wir unbedingt noch was beim Apple-Händler in Braunschweig holen müssen :smile: Gesagt, getan! Schreibtisch leer gefegt und mini mit passendem M9-HDD-Gehäuse (250 GB IDE) platziert. Software installiert, die ich brauche: Adium, VLC, Truecrypt, Growl, Xee und DockDoktor (weil das Dock muss ein bissl anders aussehen :wink: )

Demnächst, muss er ne grössere Festplatte bekommen, weil das MacBook ist schneller (gefühlt). Habe bei euch gelesen, dass ne grössere Festplatte das ganze System beschleunigt. Und wenn ich dann das Gehäuse schon auf hab, steck ich gleich noch 2x2GB rein. Auch wenn die 4 GB nicht voll genutzt werde :smile:

Ja, das wars so mit meinem “Kleenen”. Da bin ich.

Hallo fjl,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit dem :mini:

Guter Plan :bigsmile: aber warum ist dafür das Frühstück ausgefallen :kopkr: :mini: ist zwar immer gut aber auf leeren Magen…

Gruß
Jonny

Ging schnell das Einkaufen… gab dann ein mittagliches Festmahl. Dem mini zu ehren :wink:

hi fjl,
Ja, kann ich verstehen - meinen hab ich gekauft und war auf eine Installationsorgie vorbereitet (Windows-Erfahrungen …). Und daher hatte ich nach 35 Minuten (incl auspacken) den Rest des Abends frei …
Meine Liebste hat mich dann in ein Lokal gezerrt.
viel Spass!
Uli

…na dann kann der Spaß ja beginnen - Willkommen! :smiley: