Ein Servus aus Landshut

Servus beinand,

kurz zu meiner Person,
ich heisse eigentl. Matthias, bin 27, komme aus Landshut/Niederbayern und bin beruflich als Softwareentwickler/Datenbank tätig. Leider muss ich beruflich auf einem grauenvollen Mix aus Linux, Oracle, Sybase, Ingres und Microsoft arbeiten.

privat habe ich nach gut 15 Jahren Kreuzweg mit Bill und seinen Kreationen abgeschlossen hab und mir endlich (hätt ich wirklich früher machen sollen) vor 2 Wochen nen schönen iMac gegönnt hab bin ich auch auf dieses Forum gestoßen … hab hier schon die ein oder andere nützliche Information rausgezogen. Ist wirklich ne sehr feine Sache die hier aufgebaut wurde. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit meinem iMac außer das ich noch etwas Zeit brauche um mich an die Oberfläche zu gewöhnen und aufhöre so kompliziert zu denken.

Bei Fragen fragen :wink:
bb Matthias

Hi Matthias,

willkommen bei uns - und viel Spaß hier und mit Deinem iMac (kenne ich beides: „hier“ und „iMac“ - damit habe ich auch täglich Spaß!!) :smiley:

Hallo Matthias,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit deinem iMac :smiley:

Landshut, da war ich in meinen wilden Jahren (damals, 14/18 :unamused: ) öfter mal beim um die Häuser ziehen, urgs, da spüre ich ein leichtes Stechen in der Leber :bigsmile:
Ach ja, die vorgefassten Meinungen dass diverse administrative Eingriffe am Rechner immer ein Informatik Studium und 5 Stunden Zeit brauchen, ist gar nicht so einfach abzulegen, dabei kann z.B. Drucker einrichten so einfach sein :unamused:

Gruß
Jonny

So ist es … Selbst ein Netzwerkdrucker ist spielend eingerichtet …
Ich entdecke immer wieder neue schöne Seiten am iMac …
es macht einfach unheimlich Spaß

@Jonny … da bist nicht allein :wink: Ich hab meine wilden Jahre auch hauptsächlich in der Landshuter Altstadt in diveresen Kneipen und Bars verbracht ^^ meine Leber wirds mir danken das ich ruhiger geworden bin bzw. sich das ganze auf weniger Ereignisse im Jahr konzentriert :smiley: