Einladungskarten

Hi Leute

Mein Sohneman hat nächste Woche Geburtstag und da brauche ich ein Programm wo ich Einladungskarten mit erstellen kann, kennt vielleicht jemand ein gutes

Danke

Hallo

also ich habe vor ein paar Wochen auch Einladungen gemacht - mit PAGES - super klasse Vorlagen.

Häng meine Einladung hier mal als PDF ran.

Bis dann

Tobias P79

P.S.

also ich kann irgendwie keine Attachments mehr hinzufügen - keine ahnung warum

Sollte eigentlich gehen… ist ein bißchen umständlich: erst “Attachment hinzufügen”, dann Datei auswählen, und dann nochmal “Attachment hinzufügen”, diesmal den unteren Button.

Nochmal ein Versuch

der leider nicht geklappt hat

Diese Meldung erscheint immer:

Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast.

Na dann werd ich das mal tun.

Bis dann

Tobias P79

Äh. Oh! Ja, dann fragen wir mal den Jörg… :smiley:

so PM an Joerg ist draussen

Tach nochmal

Also ich habe mal ein wenig in meinem Archiv rumgestöbert und habe IWork 05 gefunden ein Kumpel sagte mir das man es damit mal versuchen sollte

Ok aber nochmal THX

Ja, ‘Pages’ aus dem Softwarepaket ‘Pages’ hat gute Vorlagen…, kann man empfehlen. In iWork’06 siehts vielleicht noch besser aus, ich hab nur '05.

Also ich habe gerade mal versucht eine ganz nooooorrrrmmmmmaaallle Einladungskarte zu erstellen und habe es nicht hinbekommen mit IWork.
Ich bekomme es einfach nicht hin das Bild im Postkartenformat auszudrucken (Canon Selphy CP-400) jedesmal ist nur entweder der Schriftzug drauf oder nur ein Kopf usw. Naja habe ja noch eine Woche Zeit

Bis dann

Ich schiesse dabei immer mit Kanonen auf Spatzen: Photoshop lässt sich auch zum Karten basteln missbrauchen. Ist ein bisschen rumexperimentiere, aber es geht :smile:. Wahrscheinlich wäre aber ein DTP-Programm besser dafür geeignet, hab ich aber net… Will immer nochmal Scribus testen.

)firefrog(

Balou, bist Du sicher, dass der Drucker richtig eingerichtet ist? Wenn dann die Anwendung das gewünschte Papierformat kennt, müsste das eigentlich tun…

Hallo

Jörg-sei-dank sollte es nun wieder möglich sein, ein Att. ranzuhängen.

Na dann

Tobias P79
Einladung27.pdf (561 KB)

Très chic! Kompliment… (wobei… wieviel ist da noch die Vorlage und wie viel von Dir? :wink: )

… das hättest du mal vor der Feier posten müssen! :wink:

Sieht doch gut aus!

@balou: Darf man fragen wie alt dein Sohn ist?

@firefrog: Ja, ich missbrauche Photoshop auch immer für Kleinigkeiten! :smiley:

[quote=“firefrog”]Will immer nochmal Scribus testen.
[/quote]

Tu das man lieber nicht tun tun…

Tach zusammen

Also mein Sohn wird 6.
Aber das Thema hat sich erledigt denn ich habe mir für 1€ 10 Einladungskarten gekauft nachdem ich verzweifelt vesucht habe Karten selber zu machen.Ich glaube mit dem selber machen wäre wesentlich teurer geworden aber nochmal danke für die hilfe

Bis dann

Tu das man lieber nicht tun tun…[/quote]

Warum nicht? So schlecht? Quark oder Indesign ist ja’n bissl teuer für den Privatgebrauch :cry:

)firefrog(