Hi-bräuchte mal wieder einen Tip.
Wie kann ich die Auswurfstaste der Apple-Tastatur fix einem externen CD/DVD Laufwerk zuordnen, damit ich per Tastendruck die Lade öffne und schließen kann
Danke im Voraus für die zahlreichen Tips
Hi-bräuchte mal wieder einen Tip.
Wie kann ich die Auswurfstaste der Apple-Tastatur fix einem externen CD/DVD Laufwerk zuordnen, damit ich per Tastendruck die Lade öffne und schließen kann
Danke im Voraus für die zahlreichen Tips
guckstdu hier:
chaoticminds.org/modules/ard … index.html
bzw. ein kurzer Bericht darüber auf
macworld.com/weblogs/mac911/ … /index.php
soweit ich das verstanden habe kann der Original-Eject-Key dafür nicht herhalten, aber zum Beispiel Apfel-Eject oder so. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter…
Viele Grüße,
nabla
thx für die info son tool habe ich schon gesucht (-;
@bobbycardieb: kannst ja mal testen ob bzw. wie das mit dem “richtigen” Eject-Key geht. Ich kann’s mangels externen Laufwerks nicht…
Viele Grüße,
nabla
nein funzt bei mir leider nicht… aber F16 tuts auch (-;
ja, bei 'ner Apple-Tastatur ist man mit Funktionstasten ganz gut gesegnet… meine lässt leider noch auf sich warten.
Danke mal für die Tips - werde mal gucken…
Ich dachte da eher an einen Terminalbefehl - müsste doch gehen…
Angeblich ist ja dies der zentrale Schlüssel, und so komplzert kann das doch nicht sein… oder?
ähm, joa… wie sieht’s aus mit
hdiutil detach disk1
bzw. statt disk1 die Gerätenummer des jeweiligen Laufwerks, die man über das Festplattendienstprogramm vermutlich rauskriegen kann?
Viele Grüße
nabla
[quote=“osxmartin”]Hi-bräuchte mal wieder einen Tip.
Danke im Voraus für die zahlreichen Tips [/quote]
Hallo,
nimm das Proggi Aridiem und schaust Du hier:
Check for updates at
ardiem.chaoticminds.org
Wenn ich den orginalen Auswurfbutton entferne und dieses Proggi lade erscheint mein externes LG4163B (es schreibt DVD-RAM
)
auch zum auswerfen.
MfG
hallöchen…
seit ich neu installiert habe wird mein extrener DVD-Brenner nicht mehr
von Ardiem erkannt, vom Tiger und Toast koin Thema…
hat da jemand ne lösung parat?